• Nachrichten
  • International

Säugling von Hund lebensgefährlich verletzt

Dramatische Szenen am Dienstagabend in Niedersachsen: Ein freilaufender Hund hat auf einer Wiese im Osnabrücker Stadtteil Hellern einen Säugling attackiert und lebensgefährlich verletzt. Das Baby wurde nach dem Zwischenfall in ein nahes Krankenhaus gebracht, wie die Polizei bekanntgab.

Ersten Befragungen zufolge kam ein unbekannter, mittelgroßer Hund dazu, der zunächst mit den Hunden der Familie spielte und schließlich unvermittelt den erst wenige Tage alten Säugling angriff. Danach verschwand das Tier spurlos. Wie die Polizei mitteilte, lief den Eltern zufolge ein etwa mittelgroßer Hund auf die Familie zu. Die Beißattacke ereignete sich gegen 18 Uhr an der Lengericher Landstraße, direkt neben der Autobahnauffahrt in Hellern in Fahrtrichtung Amsterdam.

Ralph Hasenhüttl bekommt wohl keinen neuen Vertrag beim RB Leipzig
Auch, wie es nach der zweijährigen Ära mit ihm als Trainer von RB Leipzig weitergeht, steht noch in den Sternen. Sein Club war für eine Stellungnahme am Abend zunächst nicht erreichbar.

Jahre danach? - STALKER 2 für 2021 angekündigt
Das Projekt wurde allerdings eingestellt. 2021 werden wir dann hoffentlich den neuen Versuch zu Gesicht bekommen. Mit umfangreichen oder finalen Informationen zum neuen Projekt dürfte daher nicht allzu bald zu rechnen sein .

So geht Lobbyismus: Novartis gibt Millionenzahlung an Trumps Anwalt zu
Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Novartis zollten Ehrat für seinen Rücktrittsentscheid "großen Respekt". Bundesrat Ignazio Cassis zeigte sich aber überrascht, dass die Unruhen auf den Gazastreifen beschränkt blieben.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die den Vorfall selbst, Menschen oder Hunde auf der Grünfläche gesehen haben.

Hinweise werden unter den Rufnummern 0541-327 3103 oder 0541-327 2115 entgegengenommen.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Prozesse: Gericht prüft Bushido-Album auf Jugendgefährdung
Rainbow Six Siege: Trailer stellt neue Verteidigerin Alibi vor
Sind Online Automatenspielen in Österreich und Deutschland legal?
Commerzbank übertrifft die Erwartungen aber es ist nicht alles Gold
Bejubelte Premiere für neuen 'Star Wars'-Film in Cannes
Inflationsrate bleibt im April trotz steigender Energiepreise stabil
Legende auf Weltreise Maradona wird Präsident von weißrussischem Fußballclub
Auf Sporting-Trainingsgelände Fan-Attacke: Ex-Wolfsburger Dost verletzt
Analyst Munster: iPhone-Verkäufe bleiben auch 2019 stabil
Heiratsantrag für Model Barbara Meier