• Nachrichten
  • Sportarten

Rapid-Delegation zu Besuch bei Papst Franziskus!

Rapid-Delegation zu Besuch bei Papst Franziskus!

Dem SK Rapid wird eine ganz besondere Ehre zuteil. "Natürlich ist es auch schön, dass wir am Mittwoch mit Papst Franziskus auf einen obersten kirchlichen Würdenträger treffen, der auch als großer Freund des Fußballsports bekannt ist". Präsident Michael Krammer, die Geschäftsführer Fredy Bickel und Christoph Peschek, Cheftrainer Goran Djuricin und viele Spieler konnten als absolutes Highlight eine Audienz bei Papst Franziskus, der passionierter Fußballfan ist, erleben.

Die Grün-Weißen werden dabei von Kardinal Christoph Schönborn begleitet, der vor rund zwei Jahren auch den interreligiösen Andachtsraum im Allianz-Stadion eröffnete.

Rapid Wien zu Gast beim Papst im Vatikan: Exklusivführung durch den Petersdom

"Uns erwartet ein außergewöhnliches Erlebnis, auf das wir uns alle freuen und ich möchte allen danken, die diese Audienz ermöglicht haben. Als Verein, der grundsätzlich für alle Religionen sehr offen ist, war es für uns ein großer Moment, hier eingeladen zu sein".

Atletico im Europa-League-Finale gegen Marseille Favorit
Er kann zu jeder Zeit des Spiels gefährlich sein", sagte OM-Star Dimitri Payet , der sich nach einer Muskelverletzung fit meldete. Der emotionale Coach ist nach einem Ausraster im Halbfinal-Hinspiel beim FC Arsenal gesperrt und sitzt auf der Tribüne.

Organisation gegen Chemiewaffen bestätigt: Chlorgas wurde wahrscheinlich in Syrien eingesetzt
Außerdem führt sie Zeugenaussagen und Umweltproben mit ungewöhnlichen Chlorin-Vorkommen an sowie die Zahl der Menschen, die am 4. Die Experten hätten in zwei Zylindern Spuren von Chlorgas gefunden, heißt es in dem Bericht .

Goalietalent Hoffmann unterschreibt Profivertrag beim FC Bayern
Bei den Profis hat Hoffmann nun große Ziele: "Ich habe dafür viel gegeben, aber nun beginnt die eigentliche Arbeit". Nun hat Hoffmann seinen ersten Profivertrag erhalten.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Altmaier will Gas-Streit schlichten
Verhandlung über Rundfunkbeitrag beginnt
Gerücht: Domains zu den unangekündigten Pokémon-Editionen für Nintendo Switch registriert
Säugling von Hund lebensgefährlich verletzt
Analyst Munster: iPhone-Verkäufe bleiben auch 2019 stabil
Kiel darf bei Aufstieg in eigenem Stadion spielen
Fünf Sterne und Lega wollen EZB um Schuldenerlass bitten
Schrecklicher Unfall in Unterschleißheim Zwei Männer von Zug-Sog erfasst
Bejubelte Premiere für neuen 'Star Wars'-Film in Cannes
Legende auf Weltreise Maradona wird Präsident von weißrussischem Fußballclub