• Nachrichten
  • International

Diesel-Sperrung Hier stehen die ersten Verbots-Schilder!

Diesel-Sperrung Hier stehen die ersten Verbots-Schilder!

Hamburg. Die Fahrbeschränkungen für ältere Dieselfahrzeuge in Hamburg rücken näher.

Der Artikel "Hamburgs symbolische Diesel-Fahrverbote noch vor Pfingsten?" wurde am 16.05.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Erste Diesel-Fahrverbote, Hamburg, News, veröffentlicht. Wann die Fahrverbote in Kraft treten könnten, ist offen.

Denn: Die Stadt wartet weiter auf die schriftliche Urteilsbegründung vom Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, das die Fahrverbote erlaubt hatte. Man wisse noch nicht, für welche Diesel-Euro-Norm die Verbote gelten, erklärte die Verkehrsbehörde NDR 90,3. Betroffen ist auch ein rund 1,7 Kilometer langer Abschnitt der Stresemannstraße.

Ralph Hasenhüttl bekommt wohl keinen neuen Vertrag beim RB Leipzig
Auch, wie es nach der zweijährigen Ära mit ihm als Trainer von RB Leipzig weitergeht, steht noch in den Sternen. Sein Club war für eine Stellungnahme am Abend zunächst nicht erreichbar.

Prozesse: Gericht prüft Bushido-Album auf Jugendgefährdung
Die Toleranzschwelle, was jugendgefährdend sei und was nicht, habe sich längst verschoben, trug sein Anwalt im ersten Prozess vor. Die Bundesprüfstelle kann gegen die Entscheidung noch am Bundesverwaltungsgericht in Revision gehen.

Organisation gegen Chemiewaffen bestätigt: Chlorgas wurde wahrscheinlich in Syrien eingesetzt
Außerdem führt sie Zeugenaussagen und Umweltproben mit ungewöhnlichen Chlorin-Vorkommen an sowie die Zahl der Menschen, die am 4. Die Experten hätten in zwei Zylindern Spuren von Chlorgas gefunden, heißt es in dem Bericht .

Laut Luftreinhalteplan soll ein 580 Meter langer Straßenabschnitt der Max-Brauer-Allee für Dieselfahrzeuge gesperrt werden, die nicht die Abgasnorm 6 oder Euro VI erfüllen.

Es wird ernst mit dem Diesel-Fahrverbot auf zwei Hamburger Straßen: Die ersten Schilder sind montiert. Nach Informationen von NDR 90,3 stellt Hamburg über 100 Schilder auf. Noch sind sie nicht gültig, da sie noch rot durchkreuzt sind.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Schweizer Zeitung: Hütter wird Frankfurt-Coach
Jahre danach? - STALKER 2 für 2021 angekündigt
"In aller Freundschaft": Isabel Varell verstärkt die Sachsenklinik
Slaven Bilic neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt?
Zweiter Neuzugang: FC verstärkt Offensive mit Ösi Schaub
Backstreet Boys kündigen jetzt auch neues Album an
Verhandlung über Rundfunkbeitrag beginnt
Microsoft stellt Konferenzsystem Surface Hub 2 vor
Bejubelte Premiere für neuen 'Star Wars'-Film in Cannes
Inflationsrate bleibt im April trotz steigender Energiepreise stabil