• Nachrichten
  • Sportarten

Atletico im Europa-League-Finale gegen Marseille Favorit

Atletico im Europa-League-Finale gegen Marseille Favorit

Der emotionale Coach ist nach einem Ausraster im Halbfinal-Hinspiel beim FC Arsenal gesperrt und sitzt auf der Tribüne. Doch Marseille hat einen Bonus.

Lyon. Seinen Einspruch hat die Uefa abgewiesen, Diego Simeone wird das Finale der Europa League (20.45 Uhr, Puls4) also nur von der Tribüne aus verfolgen können.

Die erste Niederlage hat Diego Simeone schon vor dem Europa-League-Finale hinnehmen müssen.

Atletico Madrid geht als Favorit ins Europa-League-Finale (Mi., 21:05 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker) gegen Salzburg-Bezwinger Olympique Marseille. "Traurigkeit" fühle er deswegen, sagte der hitzköpfige Argentinier am Dienstag. An einen Nachteil glaubt er trotzdem nicht, da sein Co-Trainer Germán Burgos "dieselbe Vision vom Fußball" habe - und ebenso hitzköpfig ist. "Alles was durch seinen Kopf geht, ist zweifellos auch das, was durch meinen Kopf geht", sagte Simeone. In den letzten Wochen brachten Gerüchte über den möglicherweise bevorstehenden Wegzug des französischen Stürmerstars Antoine Griezmann Unruhe in die Mannschaft. Das Finale wird wohl zur Abschiedsvorstellung von Griezmann und würde ihm somit die letzte Chance bieten, einen großen Titel mit den Rojiblancos zu gewinnen. "Grizou ist der X-Faktor. Er kann zu jeder Zeit des Spiels gefährlich sein", sagte OM-Star Dimitri Payet, der sich nach einer Muskelverletzung fit meldete.

Elfmal in der 62-jährigen Geschichte der europäischen Fussball-Klubwettbewerbe erreichte eine Mannschaft aus Frankreich (das Fürstentum Monaco inbegriffen) den Final, fünfmal handelte es sich dabei um Olympique de Marseille. Marseille dagegen startet als Neuling ins Endspiel der 2009 eingeführten Europa League. Für die Fans des Champions-League-Siegers von 1993 könnte es nichts Schöneres geben, als im Stadion des großen Rivalen Olympique Lyon nach 25 Jahren wieder einen Europacup-Erfolg zu feiern. Zehntausende in Blau und Weiß gekleidete Zuschauer werden die Franzosen anfeuern, mehr als 1000 Polizisten sollen innerhalb und außerhalb der Arena für Sicherheit sorgen. Die Schauspielerin ist mit Abwehrchef Adil Rami (32) liiert. Und: "Ich hoffe, wir sind alle intelligent genug, um diese Party nicht zu ruinieren".

Kann sich RB Salzburg die Europa League sichern?

Die "Colchoneros" aus Madrid kämpfen um ihre dritte EL-Trophäe nach 2010 und 2012.

Luiz Gustavo weiß daher um die für viele wohl einzigartige Möglichkeit.

Atlético könnte seine Europacup-Saison, die noch im Herbst ein Debakel war, im Triumph beenden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Heiratsantrag für Model Barbara Meier
Laut der Zeitschrift habe Klemens Hallmann für seinen Antrag extra ein Restaurant mit Schauspielern gemietet. Nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter gibt es für Barbara Meier endlich wieder Grund zu strahlen.

Polizei ermittelt gegen Tim Wiese Parkplatz-Zoff mit Rentner (91)
Weil er seinen Lamborghini mutmaßlich falsch abstellt, soll es zu Handgreiflichkeiten mit einem Rentner gekommen sein. Als Wiese zurückkehrte, war der alte Mann sichtlich aufgebracht, wie ein Video der " Bild " zeigt.

Ex-Salzburg-Trainer Zeidler neuer St.-Gallen-Coach
Gemäss der Zeitung einigte sich der 55-jährige Deutsche mit dem Fünften der Super League über einen Dreijahresvertrag. Peter Zeidler wird ohne Assistent in die Ostschweiz kommen und den kompletten Trainerstaff des FC St.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Inflationsrate bleibt im April trotz steigender Energiepreise stabil
WhatsApp: Diese neuen Gruppen-Funktionen gibt es
Auf Sporting-Trainingsgelände Fan-Attacke: Ex-Wolfsburger Dost verletzt
Legende auf Weltreise Maradona wird Präsident von weißrussischem Fußballclub
Prozesse: Gericht prüft Bushido-Album auf Jugendgefährdung
Jahre danach? - STALKER 2 für 2021 angekündigt
So geht Lobbyismus: Novartis gibt Millionenzahlung an Trumps Anwalt zu
Gesellschaft: Renate Künast findet Harry und Meghan spannend
Säugling von Hund lebensgefährlich verletzt
Microsoft stellt Konferenzsystem Surface Hub 2 vor