• Nachrichten
  • Sportarten

Wirbel um Schmelzer-Aussagen zu BVB-Torjäger Aubameyang

Wirbel um Schmelzer-Aussagen zu BVB-Torjäger Aubameyang

Aubameyangs Eskapaden halten den BVB immer wieder in Atem - ob Einkaufsreise nach Mailand, unerlaubter Videodreh auf dem Trainingsgelände oder zuletzt das Einquartieren der Familie im Teamhotel beim Trainingslager. Allerdings sind die Aussagen so nicht gefallen. Auf die Disziplinlosigkeit von Aubameyang angesprochen, sagte der BVB-Kapitän bei "Sky": "Wir als Mannschaft haben oft darüber gesprochen". Ich glaube, auch Auba weiß, dass für uns kein Thema sein darf.

Vorausgegangen waren Statements von Schmelzer über "kleine Störfeuer" im Team, die zu einem "Riesenbrand" ausarten könnten.

Das war allerdings auf generelle kleine Verfehlungen der Mannschaft bezogen und nicht nur auf Aubameyang, musste Schmelzer dann im Nachhinein berichtigen. Schmelzer hatte erklären wollen, wie die Mannschaft mit aus ihrer Sicht kleineren Problemen umgeht, damit sie eben nicht zu größeren führen: "Deswegen lesen wir das, nehmen das wahr, sprechen das natürlich an. Aber wir klären das innerhalb der Mannschaft - das ist das Wichtigste".

Schwerer Unfall auf der A2: Eine Person verstorben
Erneut ist es auf der unfallträchtigen Autobahn 2 zwischen Braunschweig und Hannover zu einer tödlichen Lkw-Karambolage gekommen. Wie die Polizei vermeldete soll eine Frau, trotz Reanimationsmaßnahmen, noch an der Unfallstelle gestorben sein.

Schnäppchen aus Basel Wolfsburg: Steffen kommt als Gomez-Ersatz!
Der FCB lehnte aber einen Wechsel des Stammspielers, der sich für fünf Tore und zwölf Vorlagen verantwortlich gezeichnet hat, ab. Sollten sich die Parteien einigen, stellt sich beim FCB die Frage, ob für Steffen Ersatz geholt wird.

Jäger erschießt sich bei Wildschweinjagd versehentlich selbst
Schrecklich: Angehörige des Mannes hatten sich auf die Suche nach ihm gemacht, nachdem er nicht nach Hause gekommen war. Deutschlandweit gibt es rund 350.000 Jäger - Unfälle mit Verletzungen oder Todesfolge sind aber äußerst selten.

Andererseits: Allzu weit dürfen diese Freiheiten nicht gehen, ohne den übrigen Spielern sauer aufzustoßen.

Am Dienstag kehrt der BVB nach seinem abschließenden 3:2 im Testspiel gegen den belgischen Pokalsieger SV Zulte Waregem (zwei Tore: Aubameyang) nach Dortmund zurück.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Gillian Anderson wurde mit Stern in Hollywood geehrt
Sogar in der Sahara ist Schnee gefallen
Giuliana Farfalla auf dem Cover des "Playboy"
"Eine Schande": Schumacher-Kartbahn vor dem Aus
Neues Verschlüsselungsprotokoll soll WLANs sicherer machen
HIV-Infizierter soll Frau (82) vergewaltigt haben
Deneuve und andere verurteilen Denunziationen nach #MeToo
Weitere Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie
JBL Link View: Smart Display mit Google Assistant vorgestellt
Lage an Rhein, Mosel und Saar weiter angespannt