• Nachrichten
  • Sportarten

Verkauft für 160 Millionen Euro: Coutinho ist zweitteuerster Fußballer der Welt!

Verkauft für 160 Millionen Euro: Coutinho ist zweitteuerster Fußballer der Welt!

Coutinho, der am Samstag für rund 160 Millionen Euro von Jürgen Klopps FC Liverpool nach Katalonien gewechselt war, war nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP nicht im Stadion.

Der FC Barcelona hat das Tauziehen um Wunschspieler Philippe Coutinho gewonnen. Nach Informationen der spanischen "Mundo Deportivo" ließe sich Barcelona nun auf eine Ablösesumme von 150 Millionen Euro ein und hofft, Liverpool damit weit genug entgegenzukommen.

Am Samstagabend hatten beide Klubs den Transfer des 25-Jährigen vorbehaltlich des Medizinchecks bestätigt.

Männer werden in Neuss von Hochwasser eingeschlossen
Nach einer kurzen Suche, erreichte die Wasserrettungseinheit die beiden Hilfesuchenden. Neben ihrem gesamten Hab und Gut befanden sich auch zwei Hunde dort.

Eintracht empfängt Mainz im Viertelfinale
Der deutsche Rekord-Sieger FC Bayern München trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auswärts auf den Drittligisten SC Paderborn . Beide Vereine trafen im DFB-Pokal bislang nur einmal aufeinander: In der Saison 1986/87 gewann die Eintracht in der 2.

Suff-Fahrer schläft mit 1,9 Promille am Steuer ein
Als die Polizisten eintrafen, stand das Fahrzeug mit laufendem Motor in der Oppenheimer Straße am Straßenrand. Er musste eine Blutprobe abgeben und Führerschein und Autoschlüssel hat die Polizei erst mal einkassiert.

Das wäre der zweitteuerste Spielerwechsel aller Zeiten, nach dem Wechsel von Coutinhos Landsmann Neymar nach Paris.

Unterdessen hat Barcelona sein Angebot für Coutinho angeblich nachgebessert. Damit wäre Coutinho der teuerste Transfer ohne Ausstiegsklausel aller Zeiten. Zur gleichen Zeit wie der damalige Dortmunder Stürmer Ousmane Dembelé war auch Coutinho im Sommer in eine Art Streik getreten, um sich aus seinem bis 2022 laufenden Vertrag mit Liverpool zu lösen. Während der Franzose Dembelé sich durchsetzen und nach Barcelona wechseln durfte (nach viermonatiger Verletzung steht er Barça am Donnerstag im Pokal in Vigo wieder zur Verfügung), blieb Liverpool hart: Der Premier-League-Klub verweigerte die Verhandlung mit Barça.

Coutinho bestritt in sechs Jahren 201 Einsätze im Trikot der Reds, dabei erzielte er 54 Treffer (46 Vorlagen).

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Der Flughafen Paderborn-Lippstadt ist im Aufwind
Darts-WM 2019: Mehr Geld, mehr Teilnehmer - Rob Cross kassiert Rekordbörse
Sanitäter bedroht und eingesperrt
US-Präsident Trump zu Gespräch mit Kim Jong Un bereit
Auch Apple von Sicherheitslücken betroffen
Easyjet startet ersten Flug nach München
Macron und Hidalgo gedenken der Pariser Anschläge von 2015
Volkswagen stellt 2017 Absatzrekord auf
Medienbericht: Schulz hält Karriere für beendet, sollten GroKo-Gespräche scheitern
Elf Verletzte bei Unfall im Arlbergtunnel in Österreich