• Nachrichten
  • Sportarten

Skifliegen: Stjernen feiert auf Kulm Premiere

Skifliegen: Stjernen feiert auf Kulm Premiere

Der Norweger Daniel Andre Tande hat die Qualifikation für das Skifliegen in Bad Mitterndorf gewonnen.

+4-Karte: Haben Sie Uno auch jahrelang falsch gespielt?
Die +4-Karte darf nämlich laut Regelwerk nur dann ausgespielt werden, wenn man sonst keine andere Karte hat, die man spielen kann. Da wundert es nicht, dass der Facebook-Post einer US-amerikanischen Mutter ein mittleres Beben im "Unoversum" ausgelöst hat.

Gefährliches Päckchen in Berlin: Zusammenhang mit DHL-Erpressung
Wieder kam ein sprengstoffverdächtiges Päckchen per Post, wieder wurde es von Angestellten geöffnet, wieder ragten Drähte heraus. Anschließend untersuchte ein Sprengstoffroboter die Versandtasche, gesteuert von Spezialisten der Polizei in Schutzanzügen.

Brignone gewinnt Super-G in Bad Kleinkirchheim - Hütter Dritte
Rang in der Abfahrt von Lake Louise bereits für die Olympischen Spiele qualifiziert hat, im Super-G (10.15 Uhr). Das erste von zwei Abfahrtstrainings der Frauen in Bad Kleinkirchheim ist buchstäblich ins Wasser gefallen.

Sechs Tage vor den Weltmeisterschaften (19. bis 21. Januar) sprang Stjernen bei seinem ersten Weltcuperfolg auf 229,0 und 226,0 m. Beim norwegischen Doppelsieg vor Daniel Andre Tande hatte er nach Flügen auf 216 und 227 Meter 2,5 Punkte Vorsprung auf seinen Kollegen, der bei 210,5 und der Bestweite von 240,5 Metern landete. Der 45 Jahre alte Japaner Noriaki Kasai, Skiflug-Weltmeister von 1992 (!), erzielte als Sechster sein bestes Saisonergebnis. Stelle. Manuel Poppinger lag als 20. noch zwei Plätze vor dem Tourneesieger Kamil Stoch (Polen). Der nach seinem Comeback weiter formschwache Österreicher Gregor Schlierenzauer (28), Skiflug-Weltmeister von 2008, kam mit 173,5 Meter auf den drittletzten, Tournee-Rekordsieger Janne Ahonen (40), mit 170 Meter auf den vorletzten Platz. Der 26-Jährige soll in der kommenden Woche zur WM ins Team zurückkehren.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Karten für Philharmonie nur für Hamburger
Handball-EM: Deutschland gegen Montenegro live im TV und Livestream
Kreise: Beim Thema Steuern kracht es zwischen CSU und SPD
Polizist soll Kollegen mit Bierdosen beworfen haben
Nächster Neuzugang Thomas Bröker wechselt von Duisburg zu Fortuna Köln
JP Morgan spürt mauen Anleihehandel und Steuereffekt
Westrhauderfehn: Zwei Jugendliche sterben bei Autounfall
Lösegeld-Erpressung gescheitert: Gestohlenes Gemälde zurückgegeben
Messerattacke in Barmbeker Supermarkt: Angeklagter gesteht vor Gericht
Beehrt Jane Fonda 2018 den Wiener Opernball?