• Nachrichten
  • Technik

Monster Hunter World: Mehr Details zum späteren Release der PC-Version

Monster Hunter World: Mehr Details zum späteren Release der PC-Version

Genau wie es bereits bei den diversen Vorgängern der Fall war, soll auch der neue Ableger in den Wochen und Monaten nach dem Release mit kostenlosen Content-Updates bedacht werden. Wie Produzent Ryozo Tsujimoto im Gespräch mit Metro zu verstehen gab, sollte die Unterstützung des Titels jedoch nicht mit dem Games as a Service-Konzept verwechselt werden. Diese bringen laut Capcom unter anderem neue Quests und Monster mit sich.

Tsujimoto dazu: "Wir planen definitiv keinen fünf- bis zehnjährigen Client, den man kauft und anschließend eine Dekade lange neue Inhalte erhält. Und wie wir kürzlich angekündigt haben, wird es regelmässig grosse kostenlose Updates für Monster Hunter: World geben, beginnend mit dem ersten im Frühjahr und einem zusätzlichen Monster".

Auf der Xbox One und der PlayStation 4 wird "Monster Hunter World" ab dem 26. Januar erhältlich sein. PC-Spieler müssen mit der Tatsache leben, dass sich Capcom entschieden hat, die Veröffentlichung der PC-Version auf Herbst dieses Jahres zu legen. Es ist ein normales Spiel mit einem wirklich reichhaltigen Post-Launch-Inhaltsplan.

"Dark Souls": Remaster für PS4, Xbox One, PC & Switch im Mai
Bis zu sechs Spieler können online miteinander spielen, um sich in der Kampagne zu unterstützen oder zu bekämpfen. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der ersten Nintendo Direct-Show des Jahres.

Attraktivster Politiker Deutschlands ist ein AfD-ler
Kaum eine Partei hat bei der Bundestagswahl so sehr auf ihren Spitzenkandidaten und dessen optische Wirkung gesetzt wie die FDP. Allerdings ist Attraktivität nach dem Bekanntheitsgrad nur die zweitwichtigste Personeneigenschaft bei der Wahlentscheidung.

FPÖ-Innenminister will Flüchtlinge "konzentriert" unterbringen
Angesichts der aktuellen Statistik-Daten sei eine "restriktive Asyl-Politik" die notwendige Antwort, erklärte der ÖVP-Boss. Dieses soll bei der Rekonstruktion der Reiseroute sowie der Feststellung eines eventuellen Fluchtgrunds behilflich sein.

"Anstatt also während der Konsolen-Entwicklung Ressourcen darin zu investieren und ihr nicht unsere volle Aufmerksamkeit widmen zu können, wollen wir erst die Konsolen-Versionen veröffentlichen und uns dann die Zeit nehmen, um die PC-Version so gut wie möglich zu machen".

Die Frage ist: Warum dauert es so lange, bis die PC-Version kommt? Anbei das neueste Gameplay-Video, das einen Blick auf die "Coral Highlands" ermöglicht.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Junger Hund bei Eiseskälte dem Tod überlassen
BGH entscheidet über Freisprüche für "Scharia-Polizei"
Emotionaler Abschied: Todkranker Großvater weint um sterbende Enkelin (5)
Französischer Luxusriese Kering gibt Mehrheit an Puma ab
Bayer verkauft Covestro-Aktien für 1,8 Milliarden Euro
Assassin's Creed Rogue Remastered: Erscheinungstermin und Trailer zur Neuauflage enthüllt
ÖFB-Präsident Windtner: "Es ist alles belegbar!"
Weltneuheit auf der CES: Vivo platziert Fingersensor unter Smartphone-Display
Rassistische Beleidigung: Gerichtliche Verfügung gegen AfD-Mann Maier erlassen
Erschreckende Studie Vermindert Ibuprofen die Fruchtbarkeit beim Mann?