• Nachrichten
  • International

Karten für Philharmonie nur für Hamburger

Karten für Philharmonie nur für Hamburger

Gemeinsam mit Chefdirigent Thomas Hengelbrock, Geigerin Vilde Frang und Akkordeonistin Ksenija Sidorova setzt das NDR Elbphilharmonie Orchester die Konzertreihe für Neugierige im Juni 2018 fort - eine Stunde Klassik zum Ausprobieren im Großen Saal der Elbphilharmonie, zu erschwinglichen Preisen, in lockerer Atmosphäre.

Die Konzerte werden vom NDR Elbphilharmonie Orchester und von der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung ihrer Chefdirigenten Thomas Hengelbrock und Andrew Manze gestaltet.

Die "Konzerte für Hamburg" finden in Zusammenarbeit mit Elbphilharmonie Hamburg statt.

Der Konzertsaal der Elbphilharmonie Der Saal wird für seine Akustik gelobt verzeiht jedoch keinen Fehler
Der Konzertsaal der Elbphilharmonie Der Saal wird für seine Akustik gelobt verzeiht jedoch keinen Fehler

Diesmal gibt es die Tickets für 8, 16 und 24 Euro ganz bequem und ohne Schlange stehen per Post nach Hause geschickt. Und zwar garantiert nur an Hamburger. Voraussetzung für die Teilnahme am Bestellverfahren ist ein Wohnsitz in Hamburg und die Angabe der Postanschrift bei der Registrierung.

Die Elbphilharmonie wurde am 11. Januar 2017 mit einem Konzert des NDR Elbphilharmonie Orchesters und einer spektakulären Lichtshow eröffnet. Übersteigt die Nachfrage das Angebot, werden die Tickets verlost.

Wie schon bei der ersten Ausgabe der "Konzerte für Hamburg" kommt die Elbphilharmonie auch in die Stadtteile: Vom 29. Januar bis 10. Februar 2018 kann man sich im Rahmen von Aktionstagen in vielen Hamburger Bücherhallen über die Konzerte informieren und zum Ticketkauf registrieren lassen. Pro Person können maximal vier Karten bestellt werden.

Messerattacke in Barmbeker Supermarkt: Angeklagter gesteht vor Gericht
Sein Anwalt erklärte, der Angeklagte habe unter einer sehr großen Anspannung gestanden, aus der heraus er die Taten begangen habe. Vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht startete um 9 Uhr der Prozess gegen den 26-jährigen Palästinenser.

Schifffahrt bei Köln wegen Hochwasser eingestellt [1:08]
Entlang des Mains, der Iller und der westlichen Donau sanken die Pegelstände, wie der Hochwassernachrichtendienst (HND) meldete . Bei Pegelständen ab 8,60 Meter läuft den Angaben zufolge Wasser aus dem Strom auf Teile der Rheinpromenade.

Nach den "Groko"-Sondierungen Merkel macht Dampf bei Koalitionsgesprächen"
An diesem Wochenende finden zur Vorbereitung des Bundesparteitages überall Versammlungen in den SPD-Untergliederungen statt. Wenn der Parteitag in Bonn zustimmt, muss ein Koalitionsvertrag dann noch von einem Mitgliederentscheid abgesegnet werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Colombia pide a Maduro que evite que venezolanos "sufran más"
Zähes Ringen von Union und SPD um Sondierungsergebnis
Bundespolizist soll Frau erschossen haben
Autofahrer lässt Schwerverletzten nach Unfall liegen
Schädelbruch! Ex-Bundesliga-Star bewusstlos geprügelt
Gefährliches Päckchen in Berlin: Zusammenhang mit DHL-Erpressung
Lösegeld-Erpressung gescheitert: Gestohlenes Gemälde zurückgegeben
JP Morgan spürt mauen Anleihehandel und Steuereffekt
Union und SPD starten entscheidende Verhandlungen
Bachelor-Kandidatin Angie Teubner: "Ja es stimmt, ich bin schwanger"