• Nachrichten
  • International

Hier landet eine Boeing beinahe im Meer

Hier landet eine Boeing beinahe im Meer

Die von der Piste abgekommene Pegasus-Maschine in Trabzon.

Eine Passagiermaschine der Fluglinie Pegasus Airlines ist nach einer verunglückten Landung im nordosttürkischen Trabzon beinahe ins Schwarze Meer gerutscht.

Wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldet, sind bei dem Vorfall am Samstagabend glücklicherweise keine Insassen verletzt worden.

Beehrt Jane Fonda 2018 den Wiener Opernball?
In den 1980er Jahren startete sie mit ihren Tzrainingsvideos fast im Alleingang den Aerobic-Hype und wurde zur Fitness-Ikone. Seit 1992 engagiert der Bauunternehmer in jedem Jahr einen prominenten Gast, der mit ihm den Opernball besucht.

Update: 4-jähriges Mädchen ertrinkt im Schwimmbad
Das Nichtschwimmerbecken hat laut Polizei eine Wassertiefe von 30 bis 90 Zentimeter, der Übergang ist fließend. Die Familienangehörigen wurden von Mitarbeitern der Seelsorge in Not und Rettungskräften betreut.

Skifliegen: Stjernen feiert auf Kulm Premiere
Der 45 Jahre alte Japaner Noriaki Kasai, Skiflug-Weltmeister von 1992 (!), erzielte als Sechster sein bestes Saisonergebnis. Der Norweger Daniel Andre Tande hat die Qualifikation für das Skifliegen in Bad Mitterndorf gewonnen.

Die Maschine war aus der Hauptstadt Ankara gekommen. Weshalb das Flugzeug von der Bahn abgekommen ist, war zunächst unklar. Pegasus ist eine private Fluglinie, die auch zahlreiche Flüge von der Türkei nach Deutschland anbietet. Der internationale Flughafen in Trabzon nahm nach einer Unterbrechung wieder den Flugverkehr auf. Das Flugzeug sei nach dem Aufsetzen nach links abgekommen und über eine Grasfläche auf den Abhang gerollt.

Unfallforscher des Aviation Safety Networks berichten, es habe geregnet, als das Flugzeug um 23.25 Uhr Ortszeit von Westen kommend landete.

Das Hamburger Flugunfallbüro JACDEC ("Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre") teilte mit, die Menschen an Bord seien über Notausgänge und Rutschen in Sicherheit gebracht worden. Das Fahrwerk sei abgetrennt worden oder zusammengebrochen.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Sind Online Automatenspielen in Österreich und Deutschland legal?
+4-Karte: Haben Sie Uno auch jahrelang falsch gespielt?
Westrhauderfehn: Zwei Jugendliche sterben bei Autounfall
Union und SPD starten Sondierungsgespräche über Große Koalition
Zehntausende protestieren gegen rechtskonservative Regierung in Wien
Der brennende Öltanker ist gesunken
20-Jähriger knackt US-Jackpot und gewinnt 451 Millionen Dollar
Zahl der Organspenden in Bayern gestiegen
GroKo: Sondierungsgespräche neigen sich dem Ende zu
Union und SPD stellen Klimaziel für 2020 infrage