• Nachrichten
  • Unterhaltung

Golden Globes: Auszeichnung für Fatih Akins "Aus dem Nichts"

Golden Globes: Auszeichnung für Fatih Akins

Das deutsche NSU-Drama "Aus dem Nichts" des Regisseurs Fatih Akin hat den Golden Globe als bester nicht-englischsprachiger Film gewonnen.

Der Golden Globe für den besten fremdsprachigen Film geht 2018 nach Deutschland.

Der Brite Gary Oldman konnte sich über eine Auszeichnung als bester Schauspieler freuen.

Macron und Hidalgo gedenken der Pariser Anschläge von 2015
In Paris führte der damalige Staatschef François Hollande einen Trauerzug mit Staats- und Regierungschefs aus aller Welt an. Die Losung " Je suis Charlie (Ich bin Charlie)" wurde weit über die Grenzen Frankreichs bekannt.

Deutsch-türkischer Fußballprofi Naki auf Autobahn beschossen
Die Schüsse seien aus einem schwarzen Kombi abgefeuert worden, der auf linken Spur etwas zurückgesetzt gefahren sei. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, die Hintergründe sind noch unklar.

Medienbericht: Schulz hält Karriere für beendet, sollten GroKo-Gespräche scheitern
Nach Angaben der Organisatoren habe der Verein bereits 800 bis 900 Unterstützer aus der Partei, berichtet die "Bild". Innerhalb der SPD herrscht jedoch in Teilen weiterhin skeptisch gegenüber einer Fortsetzung der Großen Koalition.

Guillermo del Toro hat den Regie-Globe für das Fantasymärchen "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" gewonnen. Der Film mit Hollywoodstar Diane Kruger als Hauptdarstellerin dreht sich um einen NSU-Anschlag in Hamburg. "Das ist deine, das ist unsere", sagte er zu Kruger, mit der Trophäe in der Hand. Die Rolle als verzweifelte Ehefrau, die die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen will, spielt Kruger.

Bei der Globe-Verleihung konkurrierte Akins Thriller unter anderem mit dem Gewinner des Europäischen Filmpreises, der schwedischen Satire "The Square" von Ruben Östlund.

Akin wurde am 25. August 1973 als Kind türkischer Einwanderer in Hamburg geboren. Die komplette Aufzeichnung der Verleihung der Golden Globes zeigt TNT Serie am heutigen Montag um 20.15 Uhr.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Erneut ein Häftling entkommen! Mörder in Berlin auf freiem Fuß
Hochwasser lässt Pegelstände am Rhein in NRW weiter klettern
Explosion an Stockholmer U-Bahn - wohl zwei Verletzte - Hintergründe unklar
Görges gewann Turnier in Auckland und sagte Sydney-Start ab
"Tatort: Kopper": Darum geht's im letzten Mario-Fall in Ludwigshafen
Volkswagen stellt 2017 Absatzrekord auf
Elf Verletzte bei Unfall im Arlbergtunnel in Österreich
US-Präsident Trump zu Gespräch mit Kim Jong Un bereit
Auch Apple von Sicherheitslücken betroffen
Verkauft für 160 Millionen Euro: Coutinho ist zweitteuerster Fußballer der Welt!