• Nachrichten
  • Geschäft

Gillette gewinnt im Klingenstreit gegen Konkurrent Wilkinson

Gillette gewinnt im Klingenstreit gegen Konkurrent Wilkinson

Durch die Nachahmerklingen werde ein Patent von Gillette über die für den Rasierer typische Verbindung von Griff und Klingeneinheit verletzt, entschied das Gericht am Donnerstag.

Der Verhandlung vorausgegangen war ein Streit, weil die Deutschlandtochter von Wilkinson in Solingen preiswerte Ersatzklingen für den Nassrasierer "Mach3" des Konkurrenten Gillette produziert hatte. Gillette verklagte den Konkurrenten daraufhin wegen Verletzung von Patentrechten.

WhatsApp: Sicherheitslücke bei Gruppenchats aufgedeckt
WhatsApp wurde bereits über die Sicherheitslücke informiert, das Unternehmen hält die Gefahr jedoch für überschaubar. Allerdings prüft Whatsapp nicht, ob es wirklich der Administrator war, der jemanden in eine Gruppe eingeladen hat.

BGH entscheidet über Freisprüche für "Scharia-Polizei"
Dies sei bei den Warnwesten nicht der Fall gewesen, weil von ihnen keine bedrohliche oder einschüchternde Wirkung ausgegangen sei. Um Aufmerksamkeit zu erregen, trugen einige Warnwesten, die auf der Rückseite die Aufschrift " Sharia Police " trugen.

Kostenloser DLC zu Super Mario Odyssey vorgestellt
Ausserdem enthält das Update neue Filter für den Schnappschuss-Modus und zusätzliche Outfits. Anschliessend muss Luigi angesprochen werden.

Wer sich gern nass rasiert, kennt das Problem: Der Rasierer ist günstig, doch die Ersatzklingen sind teuer.

Die um 30 Prozent günstigeren Ersatzklingen waren in Drogerien als Eigenmarken vermarktet worden. Hergestellt wurden sie vom Gillette-Rivalen Wilkinson und dessen Mutterkonzern Edgewell. Das Landgericht Düsseldorf hatte Gillette bereits im Juli 2017 im Eilverfahren recht gegeben und Wilkinson die weitere Herstellung der Ersatzklingen untersagt. Denn das umstrittene Patent läuft im Februar ab.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

"Fast" Eddie Clarke ist tot
Bayer verkauft Covestro-Aktien für 1,8 Milliarden Euro
Assassin's Creed Rogue Remastered: Erscheinungstermin und Trailer zur Neuauflage enthüllt
Deutsche Post DHL kooperiert mit Alphabet
MacOS High Sierra mit neuer Sicherheitslücke: Das Passwort ist egal
Verkehrsunfall: Annegret Kramp-Karrenbauer im Krankenhaus
Monster Hunter World: Mehr Details zum späteren Release der PC-Version
Philips Hue wird mit Razer und mehr zur PC-Lightshow
Erschreckende Studie Vermindert Ibuprofen die Fruchtbarkeit beim Mann?
Mindestens zwei Tote bei Unfall auf A6 in Baden-Württemberg