• Nachrichten
  • International

Flüchtlingsboot geht unter UN-Behörde geht von 64 Toten aus

Flüchtlingsboot geht unter UN-Behörde geht von 64 Toten aus

Bei dem Versuch das Mittelmeer zu überqueren, kentert ein Flüchtlingsboot vor der libyschen Küste.

Überlebende hätten den Rettungskräften gesagt, dass beim Ablegen des Boots in Libyen ungefähr 150 Menschen an Bord gewesen seien. 2017 starben nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) mehr als 3.000 Menschen in den Fluten.

Bei der ersten Flüchtlingstragödie des neuen Jahres sind nach Angaben von Seenotrettern mindestens 25 Menschen vor der libyschen Küste ums Leben gekommen. Der Marine hätten die Mittel gefehlt, ihnen zu Hilfe zu kommen. Die übrigen "vermutlich 56" Menschen gelten als vermisst, wie Di Giacomo mitteilte. Zwei Frauen - darunter eine Schwangere - seien tot geborgen worden, gab die Küstenwache am Montag bekannt.

Читайте также: Eintracht empfängt Mainz im Viertelfinale

Es scheine, dass nach einem Einstich die Luft aus dem Schlauchboot entwichen sei, sagte der Sprecher der Küstenwache dem italienischen Fernsehsender RaiNews24.

Rom - Ein Bootsunglück im Mittelmeer hat nach jüngsten UN-Angaben am Wochenende vermutlich 64 Flüchtlinge und Migranten das Leben gekostet.

Seit dem Jahreswechsel wurden bereits mehr als 400 Menschen aus dem Mittelmeer gerettet und nach Italien gebracht. "Sie arbeiten schwarz, prostituieren sich, begehen Raubüberfälle und Diebstähle, handeln mit Drogen und so weiter". "Diese Menschen haben keine Möglichkeit, einem regulären Job nachzugehen, weshalb sie gezwungen sind, zum Überleben das Gesetz zu brechen", sagte er der konservativen Zeitung Il Foglio. Bei der Rettungsaktion zogen speziell ausgebildete Taucher Dutzende Menschen in Sicherheit, teils aus dem bereits halb versunkenen Boot, teils aus dem kalten Wasser. Das sind 34 Prozentpunkte weniger als 2016 als noch 181.436 Flüchtlinge eingetroffen waren.

При любом использовании материалов сайта и дочерних проектов, гиперссылка на обязательна.
«» 2007 - 2018 Copyright.
Автоматизированное извлечение информации сайта запрещено.

Код для вставки в блог

Lassen Sie Ihren Kommentar