• Nachrichten
  • Sportarten

Eintracht empfängt Mainz im Viertelfinale

Eintracht empfängt Mainz im Viertelfinale

Der deutsche Rekord-Sieger FC Bayern München trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auswärts auf den Drittligisten SC Paderborn.

Losfee Oliver Roggisch bescherte dem großen Favoriten FC Bayern bei der Auslosung den SC Paderborn als Gegner. "Wir nehmen es so an und gucken, was passiert".

In den anderen Duellen hat Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt im Rhein-Main-Derby gegen den FSV Mainz 05 Heimrecht.

Männer werden in Neuss von Hochwasser eingeschlossen
Nach einer kurzen Suche, erreichte die Wasserrettungseinheit die beiden Hilfesuchenden. Neben ihrem gesamten Hab und Gut befanden sich auch zwei Hunde dort.

Französische Sängerin France Gall im Alter von 70 Jahren gestorben
Die blonde Sängerin, die im Alter von 70 Jahren an Krebs gestorben ist, verköprtert mit ihren Songs gleich mehrere Generationen. Ihr Vater, Robert Gall, schrieb Liedtexte für den Chansonier Charles Aznavour.

Bosch und Continental beteiligen sich an Here
Autofahrern solle hiermit ein sehr genaues und aktuelles Bild des vorausliegenden Streckenabschnitts zugänglich gemacht werden. Im Automobilbereich will Bosch, ähnlich wie auch Continental, die Karten mit Sensordaten und Echtzeitinformationen verbessern.

Bayer Leverkusen empfängt Werder Bremen, und der FC Schalke 04 hat den VfL Wolfsburg zu Gast. Pauli, VfL Bochum und FC Ingolstadt durchgesetzt hatten und im Drittliga-Klassement hinter Magdeburg nicht unbedingt erwartet Zweiter sind, werden trotz des attraktiven Gegners in ihrem Stadion spielen, wie der Ex-Profi bestätigte. "Nein, nein, wir bleiben in Paderborn", sagte Krösche. "Jeder, der in Berlin dabei war, weiß, wie schön das war", hatte Eintracht-Coach Niko Kovac bereits vor dem Achtelfinalsieg beim 1. FC Heidenheim kurz vor Weihnachten gesagt. Beide Vereine trafen im DFB-Pokal bislang nur einmal aufeinander: In der Saison 1986/87 gewann die Eintracht in der 2.

Bayer hatte sich in der dritten Runde mit einem 1:0 über Borussia Mönchengladbach für das Viertelfinale qualifiziert.

Das Viertelfinale wird am 6. und 7. Februar ausgetragen. Randnotiz: In der Runde der letzten Acht wird auch der Videobeweis zum Einsatz kommen. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion findet am 19. Mai statt.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Stunde der Wintervögel": "NABU und LBV rufen zu Vogelzählung auf
Volkswagen stellt 2017 Absatzrekord auf
"Tatort: Kopper": Darum geht's im letzten Mario-Fall in Ludwigshafen
Görges gewann Turnier in Auckland und sagte Sydney-Start ab
Auch Apple von Sicherheitslücken betroffen
Personen werden nach einer Schiffskollision in China vermisst
Medienbericht: Schulz hält Karriere für beendet, sollten GroKo-Gespräche scheitern
Explosion an Stockholmer U-Bahn - wohl zwei Verletzte - Hintergründe unklar
US-Präsident Trump zu Gespräch mit Kim Jong Un bereit
Hochwasser lässt Pegelstände am Rhein in NRW weiter klettern