• Nachrichten
  • Sportarten

DFB-Pokal-Auslosung zum Viertelfinale: Bayern München mit Losglück, Derby in Frankfurt

DFB-Pokal-Auslosung zum Viertelfinale: Bayern München mit Losglück, Derby in Frankfurt

Der SC Paderborn hat im DFB-Pokal das große Los bekommen und trifft im Viertelfinale auf den FC Bayern München. Und bei der Frankfurter Eintracht steigt ein Derby.

Muss mit dem FC Bayern zum einzigen Drittligisten: Jupp Heynckes. Dies ergab die Auslosung, die Oliver Roggisch, Handball-Weltmeister von 2007, am Sonntag durchgeführt hat.

Arlbergtunnel in Österreich Elf Verletzte bei schwerem Unfall
Den Angaben zufolge waren zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt worden und mussten mit der Bergeschere befreit werden. Mit Verzögerungen auf der Ausweichstrecke der Arlbergpassstraße (B197) war ebenfalls zu rechnen.

Theresa May will ihr Kabinett umbilden
Betroffen sein könnten unter anderem das Bildungs- und das Wirtschaftsressort mit den Ministern Justine Green und Greg Clark. Anfang November hatte Verteidigungsminister Michael Fallon wegen Belästigungsvorwürfen seinen Posten aufgegeben.

Nürnberg holt Palacios aus Leipzig
Am Montag hatte er laut Angaben des Zweitligisten den Medizincheck in einer Nürnberger Klinik absolviert und bestanden. FC Nürnberg die Lücke, die der Abgang von Cedric Teuchert hinterlassen hat.

Paderborn gegen Bayern. "Ein Freilos", meinte SCP-Sportdirektor Markus Krösche angesichts dieser Paarung im Rahmen der ARD-Sportschau. "Wir nehmen es so an und gucken, was passiert". Bayer Leverkusen empfängt Werder Bremen, Schalke 04 den VfL Wolfsburg.

In den Bundesliga-Duellen hat Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt im Rhein-Main-Derby gegen den FSV Mainz 05 Heimrecht. Vor zwei Jahren trafen sich die beiden Vereine ebenfalls in der Runde der letzten acht Teams. Pauli, VfL Bochum und FC Ingolstadt durchgesetzt hatten und im Drittliga-Klassement hinter Magdeburg nicht unbedingt erwartet Zweiter sind, werden trotz des attraktiven Gegners in ihrem Stadion spielen, wie der Ex-Profi bestätigte. Die Halbfinals finden am 17. und 18. April statt, das Endspiel im Berliner Olympiastadion ist für den 19. Mai terminiert. In der Saison 1986/87 gewann die Eintracht nach Verlängerung auswärts 1:0.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Kämpferische Rede von Oprah Winfrey [0:54]
Dollar für ein Date mit Emilia Clarke
IOS 11.2.2 verfügbar: Apple bekämpft Spectre-Sicherheitslücke
Wittener Top-Sportlerin Yvonne Englich stirbt mit 38 Jahren
BFGD: Nvidia präsentiert Gaming-Monitore mit 65 Zoll
Flüchtlingsboot geht unter UN-Behörde geht von 64 Toten aus
UPC wechselt auf das Mobilfunknetz von Swisscom
Prozess gegen Vietnamesen aus Berlin hat begonnen
Premiere beim ESC: Linda Zervakis macht in Unterhaltung
Usain Bolt bestätigt Gastspiel beim BVB