• Nachrichten
  • Geschäft

Deutsche Post DHL kooperiert mit Alphabet

Deutsche Post DHL kooperiert mit Alphabet

Die Elektroauto-Transporter der Deutsche-Post-Tochter StreetScooter können ab sofort auch über BMWs Leasing- und Full-Service-Anbieter Alphabet Fuhrparkmanagement bezogen werden. Mit der Kooperation reagieren die beiden Unternehmen demnach auf die steigende Nachfrage nach Elektrotransportern und "wollen die Verbreitung der klimafreundlichen Lieferfahrzeugen bei Firmenkunden" fördern. Neben dem klassischen Finanzleasing kümmere sich Alphabet auch um Leistungen wie Werkstatt- und Reifenservice, Treibstoffmanagement oder Schadenmanagement.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alphabet Deutschland einen starken Partner mit großer Expertise im Bereich Leasing und Beratung rund um unsere Elektrotransporter an unserer Seite haben".

Drei Festnahmen nach Millionenraub im Pariser Ritz-Hotel
Dabei entwendeten sie Schmuck im Wert von knapp vier Millionen Euro aus Vitrinen, in denen mehrere Juweliere ausstellten. Bei einem Raubüberfall auf das Pariser Luxus-Hotel Ritz haben fünf Tatverdächtige Schmuck im Millionenwert erbeutet.

Mats und Cathy Hummels: Das Baby ist da
Cathy Hummels hatte ihre Fans seit vergangenem Sommer in den sozialen Netzwerken an ihrer Schwangerschaft teilhaben lassen. Hummels postete ein Bild von sich und seiner Frau Cathy am Baby-Bettchen des frisch geborenen Babys auf Twitter.

Emotionaler Abschied: Todkranker Großvater weint um sterbende Enkelin (5)
Doch er hat sich an das Krankenbett seiner Enkelin bringen lassen, um sich von dem kleinen Mädchen zu verabschieden. Die 5-Jährige überrascht nicht nur die Medizin, sondern auch ihre Familie: Sie ist stärker als erwartet.

"Unser gemeinsames Ziel ist es, der Elektromobilität in den unterschiedlichsten Branchen zum Durchbruch zu verhelfen", lässt sich Streetscooter-Chef Achim Kampker zitieren. Alphabet Deutschland hat bereits rund 5.500 E-Fahrzeuge, Plug-in-Hybride und Elektrotransporter im Einsatz. Bereits seit rund sechs Monaten sei Alphabet Niederlande aktiv dabei, den StreetScooter an Gewerbekunden in den Niederlanden zu vertreiben.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

FPÖ-Innenminister will Flüchtlinge "konzentriert" unterbringen
Logan Paul: Für den Multimillionär wird es nun ernst
Erschreckende Studie Vermindert Ibuprofen die Fruchtbarkeit beim Mann?
"Fast" Eddie Clarke ist tot
Valentin Stocker von Hertha BSC kehrt zum FC Basel zurück
ÖFB-Präsident Windtner: "Es ist alles belegbar!"
Assassin's Creed Rogue Remastered: Erscheinungstermin und Trailer zur Neuauflage enthüllt
Intel presenta la nueva 8ª generación de procesadores Intel Core #CES18
Mindestens zwei Tote bei Unfall auf A6 in Baden-Württemberg
WhatsApp: Sicherheitslücke bei Gruppenchats aufgedeckt