• Nachrichten
  • Technik

"Dark Souls": Remaster für PS4, Xbox One, PC & Switch im Mai

Was meinst du: Wird in den kommenden Monaten tatsächlich ein Remaster von Dark Souls erscheinen oder hältst du das für eher unwahrscheinlich? Einige Stunden später wird der Titel ebenfalls für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC bestätigt, heisst es. Die Nintendo Switch-Version bietet 1080p Auflösung und 30 FPS im TV-Modus.

Das von FromSoftware Inc. entwickelte DARK SOULS: REMASTERED ist der erste Teil der von Kritikern gefeierten Action-Rollenspielserie, in dem Spieler das Königreich von Lordran erkunden können. Bei dieser Gelegenheit wurde auch bereits das Release-Datum bekannt gegeben, sowie nähere Infos, welche Inhalte in Dark Souls Remastered enthalten sein werden. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der ersten Nintendo Direct-Show des Jahres. Der Erscheinungstermin ist für den 4. Mai angegeben.

In einem Nintendo Direct Mini-Video präsentierte Nintendo heute eine ganze Reihe eigener und Publisher-Spiele, die noch in diesem Frühjahr für Nintendo Switch erscheinen werden.

Bayer verkauft Covestro-Aktien für 1,8 Milliarden Euro
Für Covestro steigen mit jeder Anteilsreduzierung des Großaktionärs die Chancen auf einen Einzug in den Leitindex Dax. Bayer forciert den Ausstieg bei seiner ehemaligen Kunststoff-Tochter Covestro.

Bundeskabinett verabschiedet Bericht zu "Elterngeld Plus"
Das Elterngeld Plus beträgt mindestens 150 Euro monatlich, höchstens 900 Euro und wird grundsätzlich für bis zu 28 Monate gezahlt. Mit dem Elterngeld Plus können Eltern, die in Teilzeit erwerbstätig sind, das Elterngeld seither länger beziehen.

Gruppe hetzte in Dresden Hund auf Asylwerberin
Das Polizeiliche Extremismus- und Terrorismusabwehrzentrum übernahm die Ermittlungen und sucht nun Zeugen des Angriffs. Ihre Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 - 4832233 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Update: Laut mehreren Quellen aus Entwickler- und Handelskreisen wird Nintendo für heute eine Nintendo Direct Mini ankündigen.

"Dark Souls Remaster Ich war überrascht, dass die Vorbestellung beginnt". Das Rollenspiel wäre damit erstmals unterwegs spielbar, die Nachfolger "Dark Souls 2" und "Dark Souls 3" sollen einem Insider zufolge in Zukunft ebenfalls den Weg auf die Switch finden. Versionen für PS4, Xbox One und PC sind aber durchaus wahrscheinlich. Bis zu sechs Spieler können online miteinander spielen, um sich in der Kampagne zu unterstützen oder zu bekämpfen.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

ÖFB-Präsident Windtner: "Es ist alles belegbar!"
Darum will die Möbelkette Ikea, dass ihr auf ihre Werbung pinkelt
Verkehrsunfall: Annegret Kramp-Karrenbauer im Krankenhaus
Katalanische Separatisten einigen sich auf Koalition
Wirbel um Schmelzer-Aussagen zu BVB-Torjäger Aubameyang
Valentin Stocker von Hertha BSC kehrt zum FC Basel zurück
Intel presenta la nueva 8ª generación de procesadores Intel Core #CES18
Junger Hund bei Eiseskälte dem Tod überlassen
Jessica Paszka sorgt hier für ein paar Fragezeichen
Meghan Markle verabschiedet sich aus den Sozialen Medien