• Nachrichten
  • Technik

Cross-Posting von Instagram Stories zu WhatsApp

Cross-Posting von Instagram Stories zu WhatsApp

Im Oktober hat sich Facebook deshalb dazu entschieden, Instagram-Storys auch für Facebook kompatibel zu machen, ab November 2017 wurden alle Story-Funktionen der beiden Sozialen Netzwerke zusammengelegt. Nun also der nächste Schritt in Richtung Messenger.

Apples App Store startet mit neuem Rekord ins Jahr 2018
Januar konnte der iPhone-Produzent erstmals 300 Millionen US-Dollar Umsatz mit Apps erzielen - an einem einzigen Tag. Apple hat eigenen Angaben zufolge im Weihnachts- und Neujahrgeschäft mehr Einnahmen mit Apps erzielt als je zuvor.

Häftlinge aus Jugendgefängnis bei Arnstadt abgehauen
In Berlin hatte kürzlich die Flucht von neun Häftlingen aus der Strafanstalt Plötzensee bundesweit Schlagzeilen gemacht. Arnstadt - Drei Häftlinge sind am Freitagmorgen aus einer Jugendstrafanstalt in Thüringen ausgebrochen.

Samsung präsentiert Prozessor für das Galaxy S9 - kann Face Scans in 3D
Das Speicherinterface ist weiterhin 64 Bit breit und bindet LPDDR4X-1800 an, als Massenspeicher wird UFS 2.1 angebunden. Das ist untypisch, denn üblicherweise steigt bei einer neuen Generation die Anzahl der Rechenkerne statt zu sinken.

Ein begrenzter Nutzerkreis sieht die entsprechende Option bereits jetzt in den Instagram-Einstellungen, wie das Portal "TechCrunch" berichtet. Demnach kann bald in den Instagram-Stories ein WhatsApp-Status als Ziel angegeben werden. Das Instagram-Icon in der unteren Ecke ist in den Stories auch dann sichtbar, wenn sie bei WhatsApp veröffentlicht wurden - zumindest in der Testphase. Wie es bei Stories üblich ist, verschwindet der Eintrag nach 24 Stunden wieder.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Nordkorea bestätigt Treffen in Panmunjom
HP ruft Notebooks zurück
Bohlen ohne Mitspracherecht: Das sagt er zur "DSDS"-Jury"
VW: Zusammenarbeit mit Silicon Valley Start-up
Österreich Vize-Kanzler Strache bringt Ausgangssperre für Flüchtlinge ins Spiel
37-Jähriger stirbt in Polizeigewahrsam
Ankara: Sigmar Gabriel lädt türkischen Außenminister nach Goslar ein
Finale "Game of Thrones"-Staffel startet 2019"
Nokia 6 (2018): Zweite Generation des Smartphones vorgestellt
Köln bereitet sich auf Hochwasser vor