• Nachrichten
  • Technik

Acer Nitro 5 (2018): Gaming-Notebook mit AMD Ryzen und Radeon-Grafik

Acer Nitro 5 (2018): Gaming-Notebook mit AMD Ryzen und Radeon-Grafik

Auch Acer will die International Consumer Electronics Show für die Präsentation seiner neusten Produkte nutzen. Die Gehäusedicke des älteren Swift 7 (SF713-51) betrug 9,98 Millimeter.

Neben der Neuauflage des "dünnsten Notebooks der Welt" zeigt Acer auf der CES 2018 auch ein Gaming-Notebook mit AMD Ryzen und Radeon-Grafik. Das Display mit Touch-Funktion misst 14 Zoll und löst die Bilder mit 1.920 x 1.080 Pixeln in HD-Qualität auf. Die neue Tastatur ist mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Gerät damit einem Millimeter dünner, aufgrund des 14 statt 13,3 Zoll großen Displays allerdings auch minimal schwerer als dieses. Im Innern befinden sich ein Core-i7-Prozessor der siebten Generation von Intel, ein 8 GB LPDDR3-Arbeitsspeicher sowie ein 256 Gigabyte großer interner Speicher in Form einer SSD. Denkbar ist unter anderem der Einsatz des Ryzen 5 2500U oder einer kleineren Variante, den Acer bereits im letztjährigen Swift 3 einsetzt. Laut Acer soll der Akku bis zu zehn Stunden Laufzeit liefern.

Gillette gewinnt im Klingenstreit gegen Konkurrent Wilkinson
Wer sich gern nass rasiert, kennt das Problem: Der Rasierer ist günstig, doch die Ersatzklingen sind teuer. Die um 30 Prozent günstigeren Ersatzklingen waren in Drogerien als Eigenmarken vermarktet worden.

Wurde Andrea L. aus Scharbeutz von ihrem Ehemann getötet?
Das Ehepaar habe einen zehn Jahre alten Sohn, der von Familienangehörigen betreut werde, heißt es in dem Bericht weiter. Jeder, der die Frau gesehen haben könnte, wird gebeten, sich bei den zuständigen Beamten zu melden.

Verwirrung um Südkorea - Kommt tatsächlich ein Bitcoin-Verbot?
Die Website des Präsidialamts wurde am Donnerstag mit Beschwerden gegen ein mögliches Verbot überschwemmt. Das Justizministerium in Seoul will den Börsenhandel mit Kryptowährungen verbieten.

Auch im Hinblick auf die Anschlüsse bleibt Acer genauere Informationen schuldig, genannt werden lediglich nicht näher spezifiziertes USB Typ C, HDMI 2.0 und RJ45 sowie WLAN nach ac-Standard.

Das neue Acer Swift 7 (SF714-51T) wird voraussichtlich ab Ende März 2018 erhältlich sein, der unverbindlich empfohlene Endkundenpreis wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Videobeweis hat 37 Fehlentscheidungen verhindert
Wechsel im Winter? Liverpool will Naby Keita sofort holen
MacOS High Sierra mit neuer Sicherheitslücke: Das Passwort ist egal
Trump empört mit Zitat zu "Dreckslöchern"
Türkisches Gericht ordnet Haft-Fortsetzung für Journalisten an
Serien-Star (29) stirbt nach Horror-Crash!
Monster Hunter World: Mehr Details zum späteren Release der PC-Version
Sohn verkauft: Pädophilenring in Deutschland zerschlagen
Dark Souls: Remastered - Ankündigungs-Trailer (Nintendo Switch)
Merkel rechnet mit schwierigem Abschluss der Sondierungen