• Nachrichten
  • Sportarten

RB Leipzig hofft auf Sieg und Schützenhilfe

RB Leipzig hofft auf Sieg und Schützenhilfe

Sieg gegen Istanbul und Schützenhilfe durch die Monegassen: Nur an einem perfekten Fußballabend kann RB Leipzig noch ins Achtelfinale der Champions League einziehen. Erst fällt in Dayot Upamecano (Muskelfaserriss) der beste Innenverteidiger der vergangenen Wochen aus, nun fehlt auch noch Spielmacher Emil Forsberg (Bauchmuskelprobleme).

Die Vorzeichen vor dem letzten Gruppenspiel in der Königsklasse an diesem Mittwochabend gegen Gruppensieger Besiktas Istanbul könnten nach der 0:4-Niederlage bei 1899 Hoffenheim schlechter nicht sein. Auch Mittelfeld-Ass Marcel Sabitzer, der nach seiner Schulterverletzung am Dienstag nur ein Lauftraining absolvierte, kommt nicht zum Einsatz. "Bei einem Steirer weiß man nie", meinte Sportchef Ralf Rangnick über den Willen seines "Mentalitätsmonsters".

Hasenhüttl hat somit zwei Fragen zu lösen: Wer rückt für Upamecano in die Viererkette, und wer spielt in der Offensive hinter den Stürmern Timo Werner und Yussuf Poulsen? Bleibt es bei der Punktgleichheit, sind die Portugiesen eine Runde weiter.

FDP-Chef Lindner: Kubicki "falsch interpretiert"
So hatte CSU-Chef Horst Seehofer gerade gesagt, dass er auf einer weiteren Aussetzung des Familiennachzugs beharren werde. Der SPD-Parteivorstand sprach sich am Montag für Gespräche mit der Union aus und wird diese ab der nächsten Woche führen.

Verletzte nach Zugunglück in Nordrhein-Westfalen
Nach Angaben der Deutschen Bahn war ein Zug der Regional-Express-Linie 7 auf einen stehenden Güterzug von DB Cargo aufgefahren. Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr sei am Unfallort in Meerbusch-Osterrath nahe Düsseldorf im Einsatz.

18-Jährige von Mülllaster überrollt - tot
Sofort eilten die Feuerwehren, mehrere Rettungswagen ein Notarzt und Polizei zur Freisinger Straße in der Innenstadt von Erding. Erding - Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Dienstagmorgen vor einem Rewe-Markt in Erding.

Der Meisterschaftszweite will die Minimalchance auf das Erreichen des Achtelfinales noch nutzen. "Wir wollen als ungeschlagener Gruppensieger rausgehen", sagte Trainer Senol Günes am Abend vor der Partie. Wenn man dann mit zehn punkten ausscheidet, wäre das eine beachtliche Leistung. Schaffen es die Sachsen nicht, spielen sie im kommenden Jahr international in der Europa League weiter. "Aber wir werden alles geben", sagte Kampl.

Im Hinspiel unterlag RB mit 0:2. Er wurde früh mit Schwindelanfällen nach einer Halswirbelblockade ausgewechselt. "Es wird eine schwierige Aufgabe, weil Besiktas versuchen wird, auch hier zu gewinnen". Aus Angst vor Ausschreitungen und einem damit verbundenen Ausschluss von UEFA-Wettbewerben in dieser Saison spielt der türkische Club, dessen Anhänger im Europa-League-Viertelfinale im April in Lyon randaliert hatten, auswärts komplett ohne Anhang. Damit wird der Gäste-Block zum Heim-Block für RB-Fans.

OHNE FANS: Istanbul muss auf die Unterstützung der eigenen Fans verzichten. "Wir werden trotzdem eine tolle Stimmung im Stadion haben", sagte Hasenhüttl.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

OECD rechnet mit deutschem Rentensystem ab
IPad: Apple gewinnt Markenrechtsstreit gegen Xiaomi Mi Pad
Studiopanne bei "Wer wird Millionär?"
Michael Schumacher kämpft weiter
56-Jährige stirbt bei Unfall auf B84
UN sehen bei Rohingya-Verfolgung "Elemente des Genozids"
Rumäniens letzter König Michael I gestorben
Georgischer Ex-Präsident Saakaschwili festgenommen
Nächster BVB-Schock! Lange Pause für Philipp
US-Sonderermittler Mueller lädt offenbar Deutsche Bank vor