• Nachrichten
  • Sportarten

RB Leipzig hofft auf Sieg und Schützenhilfe

RB Leipzig hofft auf Sieg und Schützenhilfe

Sieg gegen Istanbul und Schützenhilfe durch die Monegassen: Nur an einem perfekten Fußballabend kann RB Leipzig noch ins Achtelfinale der Champions League einziehen. Erst fällt in Dayot Upamecano (Muskelfaserriss) der beste Innenverteidiger der vergangenen Wochen aus, nun fehlt auch noch Spielmacher Emil Forsberg (Bauchmuskelprobleme).

Die Vorzeichen vor dem letzten Gruppenspiel in der Königsklasse an diesem Mittwochabend gegen Gruppensieger Besiktas Istanbul könnten nach der 0:4-Niederlage bei 1899 Hoffenheim schlechter nicht sein. Auch Mittelfeld-Ass Marcel Sabitzer, der nach seiner Schulterverletzung am Dienstag nur ein Lauftraining absolvierte, kommt nicht zum Einsatz. "Bei einem Steirer weiß man nie", meinte Sportchef Ralf Rangnick über den Willen seines "Mentalitätsmonsters".

Hasenhüttl hat somit zwei Fragen zu lösen: Wer rückt für Upamecano in die Viererkette, und wer spielt in der Offensive hinter den Stürmern Timo Werner und Yussuf Poulsen? Bleibt es bei der Punktgleichheit, sind die Portugiesen eine Runde weiter.

Schweiz nun doch auf "grauer" Liste der EU
Forderungen, auch EU-Länder in die Liste aufzunehmen, weist die EU mit Verweis auf gemeinsame Regeln bei Steuerstandards zurück. Offen blieb zunächst, welche möglichen Folgen - neben dem Imageverlust - mit einer Nennung in der Liste verbunden sein sollten.

Studiopanne bei "Wer wird Millionär?"
Jauch hatte gar keine große Gelegenheit, über die Antwort zu sprechen, als es plötzlich sehr laut im Studio wurde. Das Ende vom Lied: Der Bildschirm erlitt bei dem Crash einen Totalschaden und musste komplett ersetzt werden.

Michael Schumacher kämpft weiter
Todt hatte sich bemüht, Schumachers Ehefrau oder seinen Sohn in Vertretung zur Eröffnung der Ruhmeshalle in Paris zu holen. Nach Schumi gefragt, verriet der Ex-Ferrari-Chef laut "speedweek.com": "Michael kämpft weiter".

Der Meisterschaftszweite will die Minimalchance auf das Erreichen des Achtelfinales noch nutzen. "Wir wollen als ungeschlagener Gruppensieger rausgehen", sagte Trainer Senol Günes am Abend vor der Partie. Wenn man dann mit zehn punkten ausscheidet, wäre das eine beachtliche Leistung. Schaffen es die Sachsen nicht, spielen sie im kommenden Jahr international in der Europa League weiter. "Aber wir werden alles geben", sagte Kampl.

Im Hinspiel unterlag RB mit 0:2. Er wurde früh mit Schwindelanfällen nach einer Halswirbelblockade ausgewechselt. "Es wird eine schwierige Aufgabe, weil Besiktas versuchen wird, auch hier zu gewinnen". Aus Angst vor Ausschreitungen und einem damit verbundenen Ausschluss von UEFA-Wettbewerben in dieser Saison spielt der türkische Club, dessen Anhänger im Europa-League-Viertelfinale im April in Lyon randaliert hatten, auswärts komplett ohne Anhang. Damit wird der Gäste-Block zum Heim-Block für RB-Fans.

OHNE FANS: Istanbul muss auf die Unterstützung der eigenen Fans verzichten. "Wir werden trotzdem eine tolle Stimmung im Stadion haben", sagte Hasenhüttl.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Mega Man 11 - Neuer Teil der Action-Plattformer-Serie für 2018 angekündigt
Helene Fischer singt mit Matthias Schweighöfer bei "Die Helene Fischer Show"
Nächster BVB-Schock! Lange Pause für Philipp
Jubiläum: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed IV und World in Conflict Notiz
Android Oreo Go für Einsteiger-Smartphones veröffentlicht
IPad: Apple gewinnt Markenrechtsstreit gegen Xiaomi Mi Pad
Olympia 2018: IOC schließt Russland aus
Schwere Waldbrände in Kalifornien - Zehntausende fliehen
Britische Regierungsbehörde warnt Ministerien vor Kaspersky
FDP-Chef Lindner: Kubicki "falsch interpretiert"