• Nachrichten
  • International

Viele Tote und Verletzte bei Anschlag auf Moschee in Ägypten

Viele Tote und Verletzte bei Anschlag auf Moschee in Ägypten

Bei einem Anschlag im Umfeld einer Moschee in der Nähe der Provinzhauptstadt al-Arisch auf der ägyptischen Halbinsel Sinai sind mindestens 54 Menschen getötet und 80 weitere verletzt worden. Das teilten Sicherheitskreise am Freitag mit. Näheres war vorerst noch nicht bekannt.

Ein Sprecher des ägyptischen Gesundheitsministeriums sagte dem privaten ägyptischen Fernsehsender Extra News TV, dass bei dem Angriff im Norden der Sinai-Halbinsel mindestens 75 Menschen verletzt worden seien.

Читайте также: Justizopfer erhält Schmerzensgeld von Gutachterin

Auf dem Sinai kämpft ein ägyptischer Zweig der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) seit Jahren gegen die ägyptischen Sicherheitskräfte. Militär und Polizei gehen in der Region massiv gegen mutmaßliche Terroristen vor.

При любом использовании материалов сайта и дочерних проектов, гиперссылка на обязательна.
«» 2007 - 2018 Copyright.
Автоматизированное извлечение информации сайта запрещено.

Код для вставки в блог

Lassen Sie Ihren Kommentar