• Nachrichten
  • Sportarten

Schumacher-Ferrari für Rekord-Summe versteigert

Schumacher-Ferrari für Rekord-Summe versteigert

Der Weltmeister-Ferrari von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher ist für die Rekordsumme von 6,4 Millionen Euro unter den Hammer gekommen. Damit brachte der Wagen in der Nacht auf Freitag deutlich mehr als die rund 5,5 Millionen Dollar ein, die das Auktionshaus Sotheby's im Voraus geschätzt hatte.

Elf Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Tansania
Unter den elf Todesopfern, darunter der Pilot, sollen sich ein Österreicher und zwei Deutsche befinden. Julian Edmund, der Manager der Airline, wolle alles dafür tun, um die Unfallursache rasch zu klären.

Federer ist neuer Top-Verdiener des Sports
Und mit diesen 191.000 US-Dollar springt er im Preisgeld-Ranking der Spitzensportler auf Platz eins und überholt Tiger Woods . Federer ist seit 1998 bei der ATP World Tour, nimmt seitdem also an Turnieren der weltbesten Tennis-Profis teil.

Serena Williams: New Orleans-Hochzeit mit Star-Gästen
Williams plant ihr Comeback auf die Tour bereits im Januar 2018 und möchte ihren Titel bei den Australian Open verteidigen. Wie das "People"-Magazin berichtet , soll die Trauung der beiden bei einer intimen Zeremonie in New Orleans stattfinden".

Ursprünglich war mit einem Preis von 3,5 Millionen Euro gerechnet worden, letztlich wechselte der Bolide aber für 6,4 Millionen Euro den Besitzer. Sotheby's-Vizepräsident Gregoire Billault sagte, der F2001 sei der beste Rennwagen, der jemals bei einer Auktion verkauft worden sei. Der Börse Express übernimmt keinerlei Haftung. Auch seinen Ferrari-Nachfolger Sebastian Vettel versetzte der seit seinem schweren Skiunfall Ende 2013 aus der Öffentlichkeit verschwundene Michael Schumacher auf einen der hinteren Plätze.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Lil Peep stirbt mit nur 21 Jahren
Drake stellt bei Konzert einen Grapscher bloß
"Säcke voller Geld" aus Katar für WM-Stimmen
Staaten gründen Allianz für Kohleausstieg - ohne Deutschland
Langenscheidt kürt Jugendwort des Jahres
"Rampage" - Der erste Trailer ist da!
Trump-Sohn hatte Kontakte zu Wikileaks
Rosenkrieg bei Jennifer Hudson und David Otunga
Berüchtigter Pate der Cosa Nostra
Toter bei Unfall auf A3: Lastwagen und Pkw beteiligt