• Nachrichten
  • Sportarten

Mislintat vor dem Abschied beim BVB

Mislintat vor dem Abschied beim BVB

DORTMUND Der BVB steht vor einer wegweisenden Woche.

Der BVB hat Sven Mislintat, früher Chefscout und jetzt Leiter Profifußball, viel zu verdanken.

Nach einem Bericht des Portals "ESPN FC" verhandelt der 13-malige Meister und Pokalsieger Englands mit Mislintat. Dem Hamburger SV oder Fortuna Düsseldorf erging es ähnlich. Der kicker erfuhr aus gut unterrichteten Kreisen, dass die Gespräche weit vorangeschritten sein sollen. Mittlerweile genießt in der Bundesliga einen erstklassigen Ruf, entdeckte beim BVB Top-Stürmer wie Robert Lewandowski (29/mittlerweile beim FC Bayern) und Pierre-Emerick Aubameyang (28).

Zwei IS-Kämpfer aus Nordrhein-Westfalen im Irak getötet
Bei einem Luftangriff des US-amerikanischen Militärs im Irak sind offenbar zwei Brüder aus Herne getötet worden. Medienberichten zufolge sollen die Extremisten zuletzt ranghohe IS-Mitglieder gewesen sein.

Statistisches Bundesamt: Mehr Geburten und weniger Sterbefälle im Jahr 2016
Bei den Eheschließungen kletterte die Zahl in Brandenburg nach oben: Um 3,8 Prozent auf rund 14 000 Trauungen, wie es weiter hieß. Die Abweichungen zwischen den vorläufigen und den endgültigen Ergebnissen können demnach größer ausfallen als in den Vorjahren.

Ermittlungen wegen Sexualtat - Soldat vom Dienst suspendiert
Die Videoaufnahme soll der Soldat allerdings gelöscht haben, bisher konnten die Ermittler den Film nicht wiederherstellen. Ein Vergleich entnommener DNA-Proben und anderer Spuren vom Tatort soll nun zeigen, was sich in der Nacht ereignet hat.

Sven Mislintat (oben rechts) ist Leiter im Bereich Profifußball bei Borussia Dortmund. Zuletzt sichtete er die Mega-Talente Emre Mor (20), Ousmane Dembélé (20/mittlerweile beim FC Barcelona) und Christian Pulisic (19) für Borussia Dortmund.

Stets blockte der BVB ab, erst vor wenigen Monaten wurde Mislintats Vertrag bis 2021 verlängert. Mislintat selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, auch der BVB gab keinen Kommentar ab.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

So böse lästert der Pro7-Chef über seine Zuschauer
Airbus fädelt größten Deal der Geschichte ein
21-Jährige von zwei Freunden in Keller brutal vergewaltigt
Nur eine 15-Jährige greift ein
Amnesty wirft Autoherstellern Förderung von Kinderarbeit vor
Blake Shelton zum neuen "Sexiest Man Alive" gewählt
Liebes-Knaller bei "Bauer sucht Frau": Publikumsliebling hat sich verlobt
Super Mario steht vor einem Kino-Comeback als Animationsfilm
22-Jährige Katharina K. seit einer Woche vermisst - Polizei vermutet Tötungsdelikt
Machtkampf: Militär übernimmt in Simbabwe die Kontrolle