• Nachrichten
  • Sportarten

VfL Bochum entlässt Trainer Atalan und suspendiert Spieler

VfL Bochum entlässt Trainer Atalan und suspendiert Spieler

"Das ist mein Fehler und dazu stehe ich", wurde der Sportvorstand der Westfalen in einer offiziellen Mitteilung des Klubs zitiert.

Das entstandene Problem, dass Trainer-Neuling Ismail Atalan bei seiner ersten Zweitliga-Station überhaupt seine Mannschaft offenkundig nicht wirklich erreicht hatte und immer wieder direkt für Fehlentwicklungen und Niederlagen in der bisherigen Saison verantwortlich gemacht wurde, hält Neururer für absolut hausgemacht.

Den Vorwurf aus Fankreisen, er habe den Trainerwechsel hinausgezögert, um vor der richtungweisenden Jahreshauptversammlung mit der Ausgliederung der Profiabteilung am vergangenen Samstag Unruhe zu vermeiden, wies Hochstätter zurück.

Deutscher Buchpreis für Österreicher Robert Menasse
Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten zum Buchpreis 200 Titel eingereicht - so viele wie nie zuvor. Das Buch, das nicht zuletzt eine bitterböse Satire auf den Brüsseler Betrieb ist, gilt als der weltweit erste EU-Roman.

Hunderttausende demonstrieren gegen Abspaltung Kataloniens
Möglich ist auch, dass er nur eine "symbolische" Unabhängigkeitserklärung ausruft, die jedoch keine wirklichen Folgen hat. Die Demonstranten trugen unzählige spanische, aber auch sehr viele katalanische Fahnen und sogar einige der EU.

US-Senator: Trump steuert Amerika in dritten Weltkrieg
Schon im August hat Corker erklärt, Trump habe noch nicht das nötige Maß an Kompetenz für das höchste Staatsamt gezeigt. Er hatte kürzlich mitgeteilt, dass er bei der Kongresswahl im November 2018 nicht erneut kandidieren wird.

Der VfL hatte sich am Montag nach nur neun Spieltagen von Atalan getrennt. Das hat nichts mehr mit dem Verein zu tun, den ich aus der Vergangenheit kenne.

Atalan kam in der Sommer-Vorbereitung von Sportfreunde Lotte, nachdem der VfL den Niederländer Gertjan Verbeek wegen interner Meinungsverschiedenheiten entlassen hatte. Der VfL teilte zudem mit, dass Kapitän Felix Bastians in den kommenden 14 Tagen suspendiert sei und nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen werde. Gleichzeitig wurde Kapitän Felix Bastians vom Klub suspendiert. Bastians sei seiner Vorbildrolle als Kapitän, "gerade dem Trainerteam gegenüber, nicht gerecht geworden und hat von Vereinsseite nun Zeit bekommen, darüber nachzudenken", sagte der Manager, ohne konkret zu werden. Sämtliche Teilbereiche und personelle Entscheidungen seien zu hinterfragen und alles - Mannschaft, Trainer, Team - auf den Prüfstand zu stellen, hatte Hochstätter erklärt.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Star Wars Battlefront II: Die offene Beta wurde verlängert!
Es starb später im Krankenhaus | Betonmischer erfasst Radfahr-Mädchen (†13)
Papst zu Steinmeier: Deutschland soll sich bei Migration engagieren
Der neue "Star Wars"-Trailer ist da und sorgt für Wirbel"
Berner Restaurants verteidigen ihren Michelin-Stern
Tom Enders sieht "schwere Zeiten" auf Airbus zukommen
SPD liegt in neuer Umfrage vor der CDU
Zehn Tote bei Bränden in Kalifornien
Neues Ingame-Material zu Jurassic World Evolution
Statt iTunes 12.7: "Business-Version" von iTunes hat den App Store noch