• Nachrichten
  • Geschäft

Tesla Model S brennt auf Tiroler Schnellstraße

Tesla Model S brennt auf Tiroler Schnellstraße

Tesla gibt auf seiner Website Anweisungen, wie man Brände an den Elektrofahrzeugen löschen sollte. Es bestehe die Gefahr, dass die stark beschädigte Batterieeinheit wieder Feuer fängt. Die teure Elektrolimousine, ein Model S (in Österreich das drittbeliebteste E-Auto), krachte kurz vor der Einfahrt in den Pianner Tunnels auf der Arlberg Schnellstraße in eine Leitplanke und ging in Flammen auf. Die Lenkerin wurde dabei nur leicht verletzte. Die mit 35 Mann angerückte Feuerwehr konnte das Feuer verhältnismäßig schnell unter Kontrolle bringen.

Um das Feuer vollständig einzudämmen, musste zuerst die Stromzufuhr zu den Hochleistungsbatterien durchtrennt werden.

Vergrößern Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Die Feuerwehrmänner mussten die Löscharbeiten wegen der durch die Chemikalien verursachen giftigen Dämpfe unter schwerem Atemschutz durchführen.

"Project Runway"-Star Mychael Knight stirbt mit 39 Jahren!"
Was für eine schreckliche Nachricht: " Project Runway "-Star Mychael Knight ist mit nur 39 Jahren gestorben". Laut US-Medien wurde der Designer mit starken Magen-Darm-Problemen ins Krankenhaus eingeliefert.

Venezuela: Gobernadores opositores no juran ante la Constituyente de Maduro
Por su parte, los cinco opositores desconocen dicho órgano y lo consideran que es fraudulento. El régimen le ha dado concesiones mineras ricas en oro, coltán y diamantes a Rusia y China.

Schauspielerin Danielle Darrieux ist tot
Mai 1917 in Bordeaux geborene Schauspielerin lebte bis auf ein kurzes amerikanisches Intermezzo immer in Paris. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb Darrieux bereits am Dienstag im Alter von 100 Jahren in Nordfrankreich.

Durch den Brand kam es in den Lithium-Ionen-Akkus zu einer heftigen chemischen Reaktion, die zum Bersten des Batteriegehäuses hätte führen können.

Vergrößern Der Tesla wurde völlig zerstört.

Wie die Feuerwehr berichtet, werde der Wagen auf Teslas Empfehlung hin weitere 48 Stunden beobachtet. Diese Vorgehensweise empfiehlt Tesla wegen der Lithiumbatterien.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Sänger Gord Downie gestorben
V-Mann könnte Berlin-Attentäter Amri angestachelt haben AKTUALISIERT
Van der Bellen beauftragt Kurz Freitag mit Regierungsbildung
Grupo de Lima solicita auditoría del proceso de elecciones regionales en Venezuela
Polizei in Los Angeles ermittelt gegen Filmproduzenten
A 40 wird ab heute Abend voll gesperrt Mülheim/Essen
Fluent: Microsoft zeigt neues Windows-Design
Pokémon Go: Süßes und neue Pokémon zu Halloween
Merkel will Vorbeitrittshilfen für Türkei kürzen
Mann (35) tot | Lkw kracht über Betonwand auf Auto