• Nachrichten
  • Technik

Neuer Amazon Kindle Oasis vorgestellt

Neuer Amazon Kindle Oasis vorgestellt

Zwar gab es mit dem DX schon größere Amazon Kindle, doch dort fehlte das von den Seiten ausgeleuchtete Display, das Amazon Paperwhite nennt. Gemäß IPX8-Standard kann er bis zu einer Tiefe von zwei Metern maximal 60 Minuten lang untergetaucht werden. So verfügt das neue Kindle Oasis über ein 7 Zoll großes Paperwhite-Display. Der 7-Zoll große Paperwhite-Bildschirm bietet eine Pixeldichte von 300 ppi, integriertes und verstellbares Frontlicht und eine 16-stufige Grauskala.

Der Online-Händler Amazon hat seien im April 2016 vorgestellten E-Book-Reader, den damals für 290 Euro in den Markt eingeführten Kindle Oasis runderneuert und jetzt die zweite Generation des Kindle-Flaggschiffs präsentiert. In den kommenden Monaten soll die Verfügbarkeit per Software-Update auch für den Kindle der achten Generation und das erste Oasis-Modell kommen. Gen. von 2013) und neuere Kindle-Geräteverfügbar. Die 32 GB Version mit Mobilfunkanbindung ist für 319,99 Euro erhältlich. Vereinfacht gesprochen ist Whispersync eine Art digitales, plattform- und geräteunabhängiges Lesezeichen.

Vieles ist beim Kindle Oasis laut Amazon verbessert worden und es wurden ihm, wie die Wasserdichtigkeit und Hörbücher-Integration, sogar neue Funktionen spendiert.

Der zuvor erwähnte erhöhte interner Speicher hat aber nicht dafür genutzt, noch mehr E-Books abzuspeichern, sondern auch die entsprechenden Hörbücher aus dem Audible Sortiment immer dabei zu haben.

Studie zum Internet: Zahl der Onlinenutzer wächst weiter
Zum Austauschen von SMS- oder Whatsapp-Nachrichten sind Männer und Frauen täglich gleich lang online, nämlich 59 Minuten. Früher zählten viele Nutzung von Diensten wie WhatsApp beispielsweise nicht dazu, nun ist sie in den Zahlen enthalten.

Fahrbahn der A20 bei Tribsees weggebrochen - Autobahn gesperrt
Der Untergrund des gesamten Damms an der Trebeltalbrücke soll zudem auf einer Länge von etwa 1000 Metern untersucht werden. Vom Ministerium hieß es dazu jedoch, dass die Schäden keineswegs mit denen auf der Autobahn 20 vergleichbar seien.

Nach Störung an Münchner Stammstrecke fließt Verkehr wieder normal
Bis sich der Verkehr normalisiert habe, werde es aber noch etwas dauern, sagte ein Bahnsprecher am Dienstagnachmittag in München. In dieser Zeit sollen alle Gleise, Weichen und sonstigen Bahnanlagen untersucht und notfalls repariert werden.

Bücher können zudem per Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher vorgelesen werden. Wer ein Kindle in die Hand nimmt, der will für diese Zeit keine Benachrichtigungen von Facebook, WhatsApp und Co erhalten.

Zum ersten Mal ist das Gehäuse eines E-Book-Readers von Amazon wasserdicht.

Dem Kunden stehen zwei Speichergrößen zur Auswahl: Acht GB für mehrere tausend Bücher oder 32 GB, die auch für das Speichern großer Dateien wie Hörbücher, Comics, Zeitungen oder Zeitschriften ausreichen sollen.

Das neue Kindle Oasis kann ab sofort in drei Varianten vorbestellt werden und wird ab dem 31. Oktober ausgeliefert.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Zwei Personen nach Felssturz im Kanton Uri vermisst
Einigung bei CDU und CSU Wie die Union die Zuwanderung begrenzen will
Eminem rappt "Kamikaze" Trump die Meinung
Schiff für dritten Castor-Transport auf dem Neckar legt ab
Spielberg-Firma legt für Apple Serie aus den 80ern neu auf
Steudtner-Anwalt: Anklageschrift "wie ein schlechter Roman"
Deutsche Journalistin kommt in Istanbul vor Gericht
Kleinlaster prallt in Gefahrguttransport - ein Schwerverletzter
Zwei Tote nach Verkehrsunfall in Pegnitz
Außenbandverletzung im Knie: BVB vorerst ohne Piszczek