• Nachrichten
  • Technik

Microsofts Edge kommt aufs iPhone und Android

Microsofts Edge kommt aufs iPhone und Android

Was der Apple-Nutzerin ihr Handoff, ist der Windows- und Android-Nutzerin ab sofort auch der Microsoft Launcher: Mit der Funktion "Continue on PC" können über den Android-Launcher ab sofort gewisse Workflows vom Mobil-Gerät an einen Windows-PC übergeleitet werden.

Seit 2015 ist der Microsoft-Browser Edge für Windows-PCs verfügbar.

Edge für Android und iOS befindet sich aktuell in der Beta-Phase, ist also noch nicht ganz fehlerfrei und zudem nur für Smartphones angepasst.

Bund verringert Fördermittel für Ditib um 80 Prozent
Dies sei nur rund ein Fünftel der 2017 und weniger als ein Zehntel der 2016 gezahlten Projektmittel. Im Vorjahr hatte der Verband mehr als eine Million Euro erhalten, 2016 waren es knapp 880.000 Euro.

Dobrindt sieht grundsätzliche Differenzen zwischen CDU und CSU
Sondierungsgespräche mit FDP und Grünen über ein mögliches Jamaika-Bündnis sollen erst danach stattfinden. Glaser hatte im Frühjahr die Religionsfreiheit für Musline infrage gestellt. "Der Konflikt ist bekannt".

Japanerin stirbt nach 159 Überstunden in einem Monat
Im März 2017 hatten sich Arbeitgeber und Gewerkschaften in Japan auf eine Begrenzung der Überstunden geeinigt. Das gefundene Limit – weniger als 100 Stunden monatlich – ist aus ausländischer Sicht dennoch ziemlich hoch.

Das berichtet das IT-Portal "Winfuture" und zitiert Microsoft-Manager Joe Belfiore: "Eine der häufigsten Nachfragen, die wir von Leuten bekommen, die Microsoft Edge verwenden, lautet: 'Wir wollen unsere Browser-Erfahrung auf das Smartphone mitnehmen.'" Geht es nach Microsoft, soll das schon bald möglich werden: Unter iOS gibt es bereits eine Testversion von Edge, eine Android-Version soll folgen.

Der mobile Browser aus Redmond soll Zugriff auf Favoriten, den Verlauf, eine Leseliste und E-Books bieten, sowie Tabs.

Wie alle Web-Browser unter iOS setzt Microsoft für Edge in diesem Fall auf die WebKit-Engine. Weitere Informationen zur Installation sowie zum Download der Edge-Preview für iOS und Android hält Microsoft auf folgender Seite bereit.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Weniger Pflegekräfte - obwohl der Bedarf steigt
WM-Qualifikationsspiel Löw startet Vorbereitung für Nordirland-Partie
Trump wirft Iran Verstoß gegen "Geist des Abkommens" vor
Google Pixel 2 und Pixel 2 XL - Neue Smartphones ohne Kopfhörerbuchse
AfD wirft Petry Datenklau aus Mitgliederkartei vor
Kreise: Heynckes-Deal kein Automatismus für Nagelsmann
AfD-Wähler sind "Modernisierungsskeptiker"
Friedensnobelpreis geht an Anti-Atomwaffen-Kampagne
WM-Quali: Hier gibt es Nordirland vs. Deutschland live
US-Politiker erwägen Verschärfung des Waffengesetzes [0:54]