• Nachrichten
  • Sportarten

Mario Basler winkt neuer Trainerjob

Mario Basler winkt neuer Trainerjob

Frankfurt/Main - Dem Hessenligisten Rot-Weiss Frankfurt scheint ein Coup gelungen zu sein.

Ex-Nationalspieler Mario Basler kehrt auf den Trainerstuhl zurück.

Die Details zu dem Deal wollte Ersan Dincer gestern noch nicht preisgeben. Der ambitionierte Verein, der im Frühjahr noch um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest spielte, ist auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Er soll aufgrund seiner Freundschaft zum Frankfurter Aufsichtsratsmitglied Johny Baez in den Fokus gerückt sein. Nur der für die Jugend zuständige Hans Appel war aus dem Geschäftsführenden Vorstand noch im Amt. Ex-Eintracht-Profi Daniyel Cimen, der die Mannschaft in der Vorsaison in die Aufstiegsspiele zur Regionalliga führte, hatte seinen Vertrag Ende September aufgelöst. "Aber es ist noch nicht alles durch", sagte Yüksel Ekiz, Sportlicher Leiter des Fünftligisten, und kündigte für Donnerstag "weitere Informationen" an. Nach der Wahl des neuen Vorstands sollte eigentlich ein Trainer kommen, der nicht so viel kostet.

Fahrbahn der A20 bei Tribsees weggebrochen - Autobahn gesperrt
Der Untergrund des gesamten Damms an der Trebeltalbrücke soll zudem auf einer Länge von etwa 1000 Metern untersucht werden. Vom Ministerium hieß es dazu jedoch, dass die Schäden keineswegs mit denen auf der Autobahn 20 vergleichbar seien.

Studie zum Internet: Zahl der Onlinenutzer wächst weiter
Zum Austauschen von SMS- oder Whatsapp-Nachrichten sind Männer und Frauen täglich gleich lang online, nämlich 59 Minuten. Früher zählten viele Nutzung von Diensten wie WhatsApp beispielsweise nicht dazu, nun ist sie in den Zahlen enthalten.

Spielberg-Firma legt für Apple Serie aus den 80ern neu auf
Wann es die Neuauflage von Amazing Stories auf die heimische Bildschirme schafft, ist bisher noch nicht bekannt. Unklar ist auch, ob "Amazing Stories" die erste Produktion von Apple wird, die der Konzern veröffentlicht.

Übernimmt nach fünf Jahren wieder einen Trainerjob: Mario Basler.

Als Coach hatte Basler zuletzt bei Rot-Weiß Oberhausen gearbeitet, doch der Europameister von 1996 hatte den damaligen Viertligisten im September 2012 vorzeitig verlassen.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Google Home Mini: Bug machte Testgerät zum Spion
Räuber wird bei Überfall von Kunden überrascht - und bedient ihn einfach
Nations League: Österreich verpasst A-Liga
Zwei Tote nach Verkehrsunfall in Pegnitz
Außenbandverletzung im Knie: BVB vorerst ohne Piszczek
Eminem rappt "Kamikaze" Trump die Meinung
Reaktionen zum Kompromiss der Union in der Flüchtlingsfrage
Studie beweist: iOS-Updates machen iPhones nicht langsamer
Abkehr von Obamas Klimaschutzplan eingeleitet
Börsengang: 150 Millionen für Varta, 83 Millionen für Tojner