• Nachrichten
  • Geschäft

Lufthansa übernimmt große Teile der Air Berlin

Lufthansa übernimmt große Teile der Air Berlin

Lufthansa habe für die nicht insolventen Air-Berlin-Töchter Niki und LGW sowie 13 zusätzliche Jets geboten. Das ist kein Wunder, denn in Frankfurt hatte man lange genug Zeit, sich auf den absehbaren Zusammenbruch in Berlin vorzubereiten. "Das Aus von Air Berlin sorgt im Chartermarkt für Unsicherheiten?, sagte Björn Maul, Flugindustrie-Experte der Beratungsfirma Oliver Wyman, der Zeitung". Wenn die Integration so holprig läuft wie der Start des Lufthansa-Billigfliegers Eurowings, wird das Image des Retters schnell dahin sein.

Für 12 Uhr setzte der Kranich einen Notariatsakt an, bei dem die entsprechenden Verträge unterzeichnet werden sollen.

Oculus Go zum günstigen Preis angekündigt
Der Bildschirm des Geräts ist aus einem LCD-Panel gefertigt, das mit 2560x1440 Bildpunkten auflöst. Facebook will mit einer aggressiven Preispolitik das Geschäft mit virtueller Realität ankurbeln.

Frankfurter Goetheturm steht in Flammen
Die Feuerwehr entschloss sich den Angaben zufolge, die Umgebung zu schützen und den Goetheturm kontrolliert abbrennen zu lassen. Die Einsatzkräfte hielten Sicherheitsabstand zu dem brennenden Turm ein.

Sudden Strike 4: DLC Road to Dunkirk angekündigt
Entwickler Kite Games und Kalyspo Media kündigten jetzt " Road to Dunkirk " für den 20. Kalypso hat mit Road to Dunkirk einen ersten DLC für Sudden Strike 4 angekündigt.

Air Berlin hatte Mitte August Insolvenz angemeldet und konnte den Betrieb seither nur durch einen Bundeskredit in Höhe von 150 Millionen Euro sichern.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Kontrollen an Grenzen werden um sechs Monate verlängert
Erdogan schläft bei Pressekonferenz ein
Pille: Jede Zehnte depressiv APOTHEKE ADHOC, 12.10.2017 09:03 Uhr
Nordkorea soll US-Militärpläne gehackt haben
EU-Kommission macht bei europäischer Einlagensicherung Druck
Ikea startet eigene Kollektion für Hunde und Katzen
BASF lieferte mit Dichlorbenzol belastetes TDI aus
Und stellt Sendelizenz von NBC in Frage
Flüchtlings-Fachmann wird Merkels neuer Berater für Außenpolitik
DSDS: Dieter Bohlen tauscht Jury komplett aus - das sind die Neuen