• Nachrichten
  • Technik

IOS 11.1 naht: Diese Emojis bringt Apple auf iPhone und iPad

IOS 11.1 naht: Diese Emojis bringt Apple auf iPhone und iPad

An Unicode 11 wird bereits gefeilt.

Die Zeichen basieren auf dem neuen Standard Unicode 10, der im Juni 2017 veröffentlicht wurde.

Bild 1 von 15 iOS 11.1 soll mehrere Hundert neue Emoji umfassen.

Mit dem iPhone X erweitert Apple die Emojis um sogenannte Animojis: Nutzer können diese durch ihre von der Gesichtserkennung erfasste Mimik animieren - und dann an andere iMessage-Nutzer versenden.

WHO: Pest in Madagaskar könnte sich auf andere Länder der Region ausbreiten
Mindestens 155 Menschen seien inzwischen an der Lungenpest erkrankt, 75 an der Beulenpest, erklärte das Gesundheitsministerium. Erschwerend kommt hinzu, dass die Seuche mittlerweile auch größere Orte erreicht hat, darunter die Hauptstadt Antananarivo.

Dreierpack in WM-Quali | Lewandowski Polens Rekordschütze
Bemerkenswert ist, dass das Londoner Wembley-Stadion am Donnerstagabend nicht einmal zur Hälfte ausverkauft war. Er überholte damit Wlodzimierz Lubanski (48).

Trump wirft Iran Verstoß gegen "Geist des Abkommens" vor
Damit würde die Entscheidung auf den Kongress übergehen, der innerhalb von zwei Monaten neue Sanktionen beschließen könnte. Sie sind deswegen Kandidaten für den diesjährigen Friedensnobelpreis, dessen Träger heute bekanntgegeben werden.

Ich liebe dich gehört unter anderen zu den neuen Emoji in iOS 11.1.

Für Verliebte wird auch eine neue Love You Geste in Anlehnung an das Handzeichen für "Ich liebe Dich" in der amerikanischen Gebärdensprache mit von de Partie sein. Zusätzlich werden die Emojis in kommenden Update zu macOS und watchOS verfügbar sein.

Zwar wird es ab dem nächsten Update für Apples Betriebssystem iOS gleich hunderte neue Emojis geben - für großes Aufsehen dürfte aber vor allem eines sorgen.

Zu weiteren Features, die iOS 11.1 bringen wird, hält Apple sich noch bedeckt. Wann iOS 11.1 die momentane Beta-Phase verlässt, ist noch nicht bekannt.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Sylke Tempel während Orkan "Xavier" von Baum erschlagen
Dobrindt sieht grundsätzliche Differenzen zwischen CDU und CSU
Grünes Licht für Europäische Staatsanwaltschaft
AfD-Wähler sind "Modernisierungsskeptiker"
Gran Turismo Sport: Die komplette Liste der Fahrzeuge und Strecken veröffentlicht
Google Pixel 2 und Pixel 2 XL - Neue Smartphones ohne Kopfhörerbuchse
Kaspersky Free: Kaspersky bietet ab heute kostenlosen Viren-Schutz
Microsofts Edge kommt aufs iPhone und Android
Weniger Pflegekräfte - obwohl der Bedarf steigt
AfD wirft Petry Datenklau aus Mitgliederkartei vor