• Nachrichten
  • Technik

IOS 11.0.2: Apple behebt Geräuschproblem bei iPhone 8 und 8 Plus

IOS 11.0.2: Apple behebt Geräuschproblem bei iPhone 8 und 8 Plus

Apple hat iOS 11.0.2 veröffentlicht.

Der wichtigste Bug-Fix ist wohl jener, der die iPhone 8 Ton-Probleme durch unangenehmes Rauschen beim Telefonieren attackieren soll. Wir sagen Ihnen, wie Sie die Akkulaufzeit auch nach dem Update auf iOS 11 verlängern können. Wie immer gilt: vor jedem Update sollte ein Backup des iPhones oder iPads durchgeführt werden.

Die Software-Aktualisierung kann wie üblich als Over-the-Air-Download oder am Computer per iTunes-Software eingespielt werden. Außerdem konnten manche Anhänge in mit S/MIME verschlüsselten E-Mails nicht korrekt geöffnet werden, was nun ebenfalls nicht mehr auftreten soll.

Was über den mutmaßlichen Attentäter bekannt ist
Der mutmaßliche Schütze richtet sich kurz vor dem Polizei-Zugriff selbst: Stephen Paddock , ein 64 Jahre alter, weißer Amerikaner. Auch eine Durchsuchung seiner Wohnung in Mesquite, 130 Kilometer von Las Vegas entfernt, bringt zunächst keinerlei Erkenntnisse.

Tote bei Konzert in Vegas
Würde die Attacke in Las Vegas ebenfalls der IS zugeschrieben, kann von einer Serie von Anschlägen gesprochen werden. Im vergangenen Jahr hatte ein Schütze in einer Diskothek in Orlando im Bundesstaat Florida um sich geschossen.

Tom Petty in Lebensgefahr, Todesmeldung dementiert
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden, und wir wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft. Aus seiner ersten Ehe mit Jane Benyo gingen zwei Töchter hervor, Adria und AnnaKim Violette.

Ebenfalls behoben wird ein Fehler, der dazu führte, dass manche Fotos unbeabsichtigt ausgeblendet wurden. Nutzer können es in den Einstellungen unter Allgemein/Softwareupdate kabellos herunterladen und installieren.

GoPro hat zwei neue Action-Cams und bei Amazon bekommt die Echo-Familie Zuwachs. Nur einige wenige iPhone 8 und 8 Plus Nutzer seien betroffen, schreibt Apple in den Release Notes.

Ein App-Entwickler will in iOS eine Sicherheitslücke entdeckt haben, die Anwendungen mit Zugriff auf.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

USA weisen Mitarbeiter der kubanischen Botschaft aus
Deutschlands Bevölkerung wächst bis 2035 um eine Million
Schock! Fussballer verliert Hoden beim Spiel
Wohnhaus brennt: Vier Kinder und ein Erwachsener tot
PlayStation-Chef House verlässt Sony
Zverev nach Sieg gegen Struff im Achtelfinale
Moscheen öffnen ihre Türen für alle am Tag der Deutschen Einheit
Neue "Pixel"-Smartphones von Google erwartet"
Amazon-Mitarbeiter streikten an sechs Standorten
Blade Runner 2049-Interview - Wer ist hier der Replikant?