• Nachrichten
  • International

Gründung von "Blauer Partei" beim Bundeswahlleiter gemeldet

Gründung von

Vertraute der ehemaligen AfD-Vorsitzenden würden bereits blau-weiße Briefköpfe mit einem Logo der neuen Partei versenden. Die Gründung soll bereits vor der Bundestagswahl erfolgt sein - jetzt wurde auch der Name der Partei bekannt. Informationen zum Antragssteller machte der Sprecher zwar nicht, doch berichten Bild und der MDR, dass Petrys Berater Michael Muster den Antrag beim Bundeswahlleiter angemeldet hatte.

Fahrbahn der A20 bei Tribsees weggebrochen - Autobahn gesperrt
Der Untergrund des gesamten Damms an der Trebeltalbrücke soll zudem auf einer Länge von etwa 1000 Metern untersucht werden. Vom Ministerium hieß es dazu jedoch, dass die Schäden keineswegs mit denen auf der Autobahn 20 vergleichbar seien.

BASF lieferte mit Dichlorbenzol belastetes TDI aus
BASF selbst mache normalerweise einmal im Monat eine Probe bei dem Kunststoffgrundprodukt Toluoldiisocyanat (TDI), ergänzte sie. September TDI hergestellt, das nach Unternehmensangaben eine deutlich erhöhte Konzentration an Dichlorbenzol aufwies.

Börsengang: 150 Millionen für Varta, 83 Millionen für Tojner
Die Preisspanne für Aktien des Produzenten von Mikrobatterien für Hörgeräte oder Kopfhörer wurde auf 15 bis 17,50 Euro festgelegt. Operativ setzt sich die Varta AG aus den Tochtergesellschaften Varta Microbattery und Varta Storage zusammen.

Die Anmeldung sei am 26. September, also zwei Tage nach der Bundestagswahl und an dem Tag, an dem Frauke Petry ihren Austritt aus der AfD angekündigt hatte, beim Wahlleiter in Bonn eingegangen. Weder Petry noch Vertraute von ihr wollten Stellung dazu nehmen. Nach den Worten eines Sprechers ist als Gründungsdatum der 17. September 2017 angegeben. Formal gehe es um die Aufnahme in die Unterlagensammlung des Bundeswahlleiters. Sie hatte aber erklärt, die neue Partei werde einen solchen Namen nicht tragen.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Eminem rappt "Kamikaze" Trump die Meinung
Spielberg-Firma legt für Apple Serie aus den 80ern neu auf
Google Home Mini: Bug machte Testgerät zum Spion
Nordkorea soll US-Militärpläne gehackt haben
Seite kaum erreichbar | Störung beim sozialen Netzwerk Facebook
Neuer Amazon Kindle Oasis vorgestellt
Räuber wird bei Überfall von Kunden überrascht - und bedient ihn einfach
Alarm für Cobra 11: Katrin Heß plädiert nackt für Schamhaar im Playboy!
Studie zum Internet: Zahl der Onlinenutzer wächst weiter
Nations League: Österreich verpasst A-Liga