• Nachrichten
  • International

Fahrbahn der A20 bei Tribsees weggebrochen - Autobahn gesperrt

Fahrbahn der A20 bei Tribsees weggebrochen - Autobahn gesperrt

Tribsees - Am Dienstagmorgen traf ein Gutachter ein, um die entstandenen Schäden einzuschätzen. Die A20 ist deshalb - in Richtung Rostock zumindest - an dieser Stelle komplett gesperrt.

"Wir sind äußerst bestrebt, die Befahrbarkeit der Autobahn mindestens für den Pkw-Verkehr zu gewährleisten, auch wenn dies langsamer und auf weniger Spuren möglich ist als üblich", sagte Minister Christian Pegel. Diese Torflinse sei beim Bau mit vielen kleinen Betonkernen stabilisiert worden. Laut der "Ostseezeitung" werden diese Pfeiler rund 25 Meter durch die Torfschicht bis auf festen Grund gebohrt. Der Untergrund des gesamten Damms an der Trebeltalbrücke soll zudem auf einer Länge von etwa 1000 Metern untersucht werden. In Richtung Rostock/Lübeck müssen Autofahrer über die ausgewiesenen Umleitungsstrecken L 19 (über Bad Sülze und Sanitz) ausweichen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schnitt nahe dem nun abgebrochenen Teilstück das Band durch. Vom Ministerium hieß es dazu jedoch, dass die Schäden keineswegs mit denen auf der Autobahn 20 vergleichbar seien.

Lübeck zeigt sich zum Welt-Mädchentag in Pink
Damit will die Kinderhilfsorganisation Plan International auf die Situation von Mädchen in dieser Welt aufmerksam machen. So teilte beispielsweise Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau sein Büro für einen Tag mit einer jungen Kanadierin.

Ghost Recon Wildlands morgen lange offline
Außerdem wurde ein neuer Post-Launch-Trailer veröffentlicht, mit dem ein Überblick über den neuen Modus gegeben wird. Neben dem neuen PvP-Update mit " Ghost War " wird auch ein neuer Patch für den Kampagnenmodus aufgespielt.

Deutsche Journalistin kommt in Istanbul vor Gericht
Der frühere "Cumhuriyet"-Chefredakteur Can Dündar hat den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan als Geiselnehmer bezeichnet". In der Türkei beginnt am Mittwoch der Prozess gegen die inhaftierte deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu.

Der Zustand der Bundesautobahn ist mittlerweile derart schlimm, dass die Polizei selbst die Umleitung des Verkehrs in Richtung Rostock auf der Gegenfahrbahn nicht mehr zulassen kann.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Sind Online Automatenspielen in Österreich und Deutschland legal?
Studie beweist: iOS-Updates machen iPhones nicht langsamer
Hassia Gruppe übernimmt Bionade ab 2018 - Produktion bleibt in Ostheim
A380-Drama Mädchen (7) stirbt auf Emirates-Flug nach Deutschland
Doch keine Bombe auf A1: "Es kommt nicht auf die Größe an"
Meryl Streep: Entsetzt über Harvey Weinstein
IWF revidiert Prognose für Russlands Wirtschaftswachstum
Merkel und Macron eröffnen Frankfurter Buchmesse
In Türkei inhaftierter Richter mit Menschenrechtspreis geehrt
Steudtner-Anwalt: Anklageschrift "wie ein schlechter Roman"