• Nachrichten
  • Geschäft

Dieser Akku hält 320 Kilometer mit 6 Minuten Ladezeit

Dieser Akku hält 320 Kilometer mit 6 Minuten Ladezeit

Diese sollen nach einer sechsminütigen Ladung bereits eine Reichweite von 320 km ermöglichen. Im Vergleich zu herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterien verdreifacht sich dadurch die Reichweite des Elektrofahrzeugs nach einer sechs-minütigen Schnellladung.

Super Charge Ion Battery nennt sich das.

Toshiba Corporation kündigte die Entwicklung seiner nächsten Generation SCiBTM an, die mit einem neuen Material die Kapazität der Batterieanode verdoppelt. Anders als bei der Vorgängerversion, setzt der Hersteller nun auf eine Titan-Nioboxid-Anode. Gleichzeitig soll das neue Anodenmaterial das Risiko eines Kurzschlusses minimieren. Für ihre Titannioboxidanode ist es bei der ultra-schnellen Aufladung oder dem Aufladen unter kalten Bedingungen viel weniger wahrscheinlich, dass sie Lithium-Metallablagerungen erleidet - eine Ursache für den Batterieabbau und den internen Kurzschluss.

Bund verringert Fördermittel für Ditib um 80 Prozent
Dies sei nur rund ein Fünftel der 2017 und weniger als ein Zehntel der 2016 gezahlten Projektmittel. Im Vorjahr hatte der Verband mehr als eine Million Euro erhalten, 2016 waren es knapp 880.000 Euro.

Kaspersky Free: Kaspersky bietet ab heute kostenlosen Viren-Schutz
Kaspersky Total Security beinhaltet weitere Funktionen wie Safe Kids, einen Password-Manager oder Backup-Möglichkeiten. So soll Kaspersky Free verdächtige und schädliche Dateien oder Programme erkennen und blockieren.

Syrien und Australien trennen sich im Play-off 1:1
Der Sieger der Begegnung trifft in einer letzten interkontinentalen Playoff-Runde auf den 4. aus Nord- und Mittelamerika. Die syrische Nationalmannschaft darf weiter davon träumen, 2018 bei der Fußball-WM in Russland dabei zu sein.

Toshiba beruft sich auf einen Prototyp mit einer Kapazität von 50 Ah, der nach mehr als 5.000 Ladezyklen noch über 90 Prozent seiner ursprünglichen Kapazität aufweise.

Toshiba hat den SCiBTM 2008 als sicheren, langlebigen und schnell aufladbaren Lithium-Ionen-Akku auf den Markt gebracht. Seitdem hat das Unternehmen die Technologie kontinuierlich weiterentwickelt und die reelle Leistung verbessert.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Meransen: 8-Jähriger stürzt in den Tod
Reus denkt über Wechsel nach
Höhere Preise für Filme & Serien | Netflix wird ab sofort teurer
WM-Quali: Hier gibt es Nordirland vs. Deutschland live
Tabakfirma darf auf Homepage nicht mit Raucherfotos werben
Dobrindt sieht grundsätzliche Differenzen zwischen CDU und CSU
Google Pixel 2 und Pixel 2 XL - Neue Smartphones ohne Kopfhörerbuchse
Baby in Mülleimer: Drei Jahre Haft für Mutter
Sturm "Xavier" wütet in Deutschland: Ein Toter, kein Zugverkehr
Dreierpack in WM-Quali | Lewandowski Polens Rekordschütze