• Nachrichten
  • Geschäft

Dax geht nach weiterem Hoch etwas die Luft aus

Dax geht nach weiterem Hoch etwas die Luft aus

Dieser ist wichtig für die Zinspolitik der US-Notenbank Fed. "Gleichwohl dürfte der Leitindex in der Nähe der 13 000-Punkte-Marke bleiben und diese erneut in Angriff nehmen", hieß es in einem Kommentar der Postbank.

Im Dax belegten die Aktien von Infineon nach einer gestrichenen Kaufempfehlung des Bankhauses Metzler mit minus 1,93 Prozent den letzten Platz. Die Technologiebörse Nasdaq machte ebenfalls Boden gut und kletterte um 0,2 Prozent auf 6531 Stellen. Zum Börsenschluss in Europa stand der US-Leitindex 0,2 Prozent höher. Die Aktien des Medienkonzerns setzten damit ihren zuletzt moderaten Erholungskurs fort. Die Baader Bank rät nun zum Verkauf der Titel.

Tag der Entscheidung für Techniksparte von Air Berlin
Ein Zeitfracht-Sprecher sagte, man erwarte eine Rückmeldung über die Ergebnisse der Gläubigerausschüsse und das eigene Angebot. Die geplante Transfergesellschaft soll Arbeitnehmer weiterbeschäftigen, die von möglichen Käufern nicht übernommen werden.

Liebes-Aus bei Maite Kelly und Florent Raimond
Maite Kelly und Florent Michel Raimond sind seit 2005 verheiratet. Die beiden verbinden weiterhin ihre drei gemeinsamen Töchter. Dort wolle man auch weiterhin als Partner zusammen arbeiten.

IOS 11.1 naht: Diese Emojis bringt Apple auf iPhone und iPad
Die Zeichen basieren auf dem neuen Standard Unicode 10, der im Juni 2017 veröffentlicht wurde. Zusätzlich werden die Emojis in kommenden Update zu macOS und watchOS verfügbar sein.

Ganz oben im TecDax gewannen die Aktien des Biotech- und Gendiagnostik-Unternehmens Qiagen 4,40 Prozent. Denn die USA veröffentlichen am Nachmittag aktuelle Arbeitsmarkt-Daten. Die Papiere des Online-Netzwerks Xing büßten als Schlusslicht in dem Techwerte-Barometer 3,73 Prozent ein, belastet von einer Abstufung durch die Commerzbank von "Buy" auf "Hold". Der Rentenindex Rex gab um 0,13 Prozent auf 140,98 Punkte nach. Der EuroStoxx50 rückte um 0,1 Prozent vor. Der Pariser Leitindex CAC 40 und der FTSE 100 in London schlossen ebenfalls im Plus.

Am Rentenmarkt stieg die Umlaufrendite von 0,24 Prozent am Mittwoch auf 0,25 Prozent. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,1707 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1707 (Donnerstag: 1,1742) Dollar festgesetzt.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Junge (11) in Lebensgefahr - wer hat ihn fast umgebracht?
Raum Wolfsburg: Sturmtief Xavier entwurzelt etliche Bäume
Polizei warnt vor verunreinigtem Joghurt
Gran Turismo Sport: Die komplette Liste der Fahrzeuge und Strecken veröffentlicht
Porsche fordert offenbar 200 Millionen Euro von Audi
WM 2018 ohne Messi? Argentinien droht der Fußball-GAU
AfD wirft Petry Datenklau aus Mitgliederkartei vor
Mindestens 19 Tote bei Zugsunglück in Russland
The Fast and the Furious: Film verschoben, Spin-off kommt
Freundin des Las-Vegas-Attentäters bestreitet Mitwisserschaft