• Nachrichten
  • International

Bernhard Speer von Seiler und Speer hatte schweren Verkehrsunfall

Bernhard Speer von Seiler und Speer hatte schweren Verkehrsunfall

Die Polizei Niederösterreich hatte kurz zuvor berichtet, dass ein 33-Jähriger in der kleinen Marktgemeinde Kottingbrunn gegen 00:15 Uhr in der Nacht auf Mittwoch in einen Unfall verwickelt worden war. Bernhard Speer soll mit einem VW-Bus unterwegs gewesen sein und in einem Kreisverkehr gegen einen Pfeiler gekracht sein. Eine Zeugin verständigte offenbar die Rettungskräfte. Speer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Pkw befreit und in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Die anfängliche Lebensgefahr ist mittlerweile gebannt. Wie das Management von Seiler und Speer der Agentur APA bestätigte, liegt der Musiker auf der Intensivstation, befindet sich aber glücklicherweise außer Lebensgefahr.

Die Österreicher planten im November und Dezember auf große Deutschland-Tournee zu gehen. Ob diese abgehalten werden können, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantwortet werden.

Wie eine Explosion: Raser crasht 380-PS-Mercedes in sechs Autos
Durch die Wucht des Aufpralls wurden fünf weitere Autos, die am rechten Straßenrand geparkt waren, stark beschädigt. Der Fahrer und zwei Beifahrer im Alter von 21 und 24 Jahren mussten schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Reaktionen zum Kompromiss der Union in der Flüchtlingsfrage
Die Schwesterparteien hatten sich am Sonntagabend auf das Ziel geeinigt, maximal 200 000 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen. Außerdem bekennen sich CDU und CSU ausdrücklich zum Recht auf Asyl im Grundgesetz und zur Genfer Flüchtlingskonvention.

Zwei Personen nach Felssturz im Kanton Uri vermisst
Eine Person wurde leicht verletzt, sie konnte sich selbst befreien und wurde durch die Rega ins Kantonsspital Uri geflogen. Ruedi Huber von der Kantonspolizei Uri bestätigte den Vorfall gegenüber der Luzerner Zeitung .

Laut "Heute" gab es Anzeichen einer Alkoholisierung. Der Grund dafür, so Schwaigerlehner, ist der Gesundheitszustand des Verletzten. Ob die Tour von dem Unfall beeinträchtigt wird, ist noch unklar.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Lufthansa und Piloten unterzeichnen langfristige Tarifverträge
Einigung bei CDU und CSU Wie die Union die Zuwanderung begrenzen will
Mittelerde: Schatten des Krieges ab heute erhältlich
Außenbandverletzung im Knie: BVB vorerst ohne Piszczek
Google Home Mini: Bug machte Testgerät zum Spion
Steudtner-Anwalt: Anklageschrift "wie ein schlechter Roman"
Spielberg-Firma legt für Apple Serie aus den 80ern neu auf
Nach Störung an Münchner Stammstrecke fließt Verkehr wieder normal
Merkel und Macron eröffnen Frankfurter Buchmesse
A380-Drama Mädchen (7) stirbt auf Emirates-Flug nach Deutschland