• Nachrichten
  • Gesundheit

Erstes Finale der Wiener Beach- WM steht fest

Erstes Finale der Wiener Beach- WM steht fest

Bereits zuvor setzte sich das deutsche Duo Ludwig/Walkenhorst gegen die Brasilianerinnen Larissa/Talita in zwei Säten mit 21:19 und 21:16 durch.

Die Hamburger Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst stehen bei der WM in Wien im Finale. Beide Spiele können Sie natürlich auch in der Sport App mitverfolgen. "Sie haben viel Souveränität gewonnen", lobte Goldtrainer Jürgen Wagner seine Spielerinnen. "Wir mussten an uns glauben", sagte Laura Ludwig im Siegerinterview nach dem Einzug ins Endspiel.

Die Goldmedaillen-Gewinnerinnen von Rio knüpften gegen Larissa/Talita nahtlos an ihre starke Leistung im Viertelfinale (Sieg gegen das US-Team Summer Ross und Brooke Sweat) an. Dank nunmehr sieben souveränen Siegen in Serie im Beach-Stadion auf der hochsommerlich heißen Donauinsel haben Ludwig/Walkenhorst die erste WM-Medaille ihrer Karriere schon sicher.

Schock: Alaba fehlt den Krisen-Bayern
Wir müssen schnell die Kurve kriegen, keine Frage", sagte der 61-Jährige: "Es sind noch zweieinhalb Wochen bis zum Saisonstart. Nun wurde bekannt, dass auch David Alaba gegen den BVB fehlen wird.

EU verhängt Sanktionen gegen russische Partner von Siemens - Vize-Energieminister betroffen
Die Schaffung einer unabhängigen Energieversorgung unterstütze die Trennung der Krim von der Ukraine , heißt es zur Begründung. Nach EU-Angaben wurden wegen der Krim-Annexion bislang insgesamt 153 Einzelpersonen und 40 Unternehmen mit Sanktionen belegt.

Millionen Euro: Rekordtransfer von Neymar perfekt
Der Verband kann diesbezüglich jedoch erst nach dem Ende der jeweiligen Transferperiode, in diesem Fall also nach dem 31. Bei Paris Saint-Germain trifft der Brasilianer auch auf die deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Kevin Trapp.

Die Finalspiele zeigen wir Ihnen am Samstag live.

Im Final vom Sonntag treffen die Deutschen auf die Amerikanerinnen Lauren Fendrick/April Ross, die sich im nordamerikanischen Duell gegen die Kanadierinnen Melissa Humana-Paredes/Sarah Pavan knapp in 3 Sätzen durchsetzen konnten.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Ministerpräsident Weil will rasche Neuwahlen in Niedersachsen
Bestätigt: Neymar löst Vertrag mit dem FC Barcelona auf
Ministerpräsident Weil für rasche Neuwahlen
Flüchtlings-Beauftragter Weise kritisiert Ausländerbehörden
FBI nimmt gefeierten "WannaCry"-Retter Hutchins fest"
Menschliche Knochen im Wald bei Frankenberg gefunden
Baumkrone stürzt auf Zelt | Junge (3) nach Unwetter schwer verletzt
"In a Hearbeat": Kurzfilm über schwulen Jungen stürmt Youtube
Am Piz Bernina abgestürzt
Stuttgart verpflichtet Holger Badstuber: Offiziell: Ex-Bayern-Verteidiger wechselt zum VfB