• Nachrichten
  • Unterhaltung

"Sing meinen Song": Rekordquoten und neue Staffel

Nach der vierten Staffel ist das auch kein Wunder, denn die Folgen setzten bei den Quoten neue Bestmarken.

Kaum flimmerte die letzte Folge der aktuellen "Sing meinen Song"-Staffel über die Bildschirme, steht auch schon die Fortsetzung fest". Und "ever" bezieht sich dabei nicht bloß auf das Format, sondern auf die gesamte VOX-Historie, denn nie zuvor hatte der Sender mit einer Eigenproduktion derart starke Werte verzeichnet.

Mit im Schnitt 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist die gerade zu Ende gegangene Staffel von "Sing meinen Song" die erfolgreichste in der Geschichte von Vox gewesen. In der Zielgruppe der Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren erreichte "Sing meinen Song" in Staffel vier bis zu 23,3 Prozent Marktanteil - ebenfalls ein neuer Rekord!

Gigantischer Eisberg treibt in der Antarktis
Das Schelfeis auf einer Halbinsel im Nordwesten der Antarktis ist um eine Fläche von rund 5.800 Quadratkilometern geschrumpft. Wenn nun an einer Schlüsselstelle ein Stück abbricht, könnten sich auch an anderen Stellen Risse ausbreiten.

Frankreich könnte bis zu 17 AKWs abschalten
Um den Anteil der Atomenergie wie geplant zu senken, müsse "eine gewisse Anzahl" von Reaktoren abgeschaltet werden, sagte Hulot. Ein entsprechendes Dekret hatte die Vorgängerregierung nach langem Ringen mit Betreiber EDF noch im April auf den Weg gebracht.

Stadiondiskussion beendet: Löwen verlassen Allianz Arena
Immerhin: Wie auch tz.de * berichtete, wurde gerade noch rechtzeitig vor dem Auftakt die drohende Insolvenz abgewendet. Dass es möglichst schnell auch sportlich wieder aufwärts gehen soll, versteht sich von selbst.

- Mit über zehn Millionen Videoaufrufen online (also auf offziellen Webangeboten der RTL-Gruppe) wurden die Vorjahreszahlen deutlich übertroffen. Mit 1,9 Mio. Abrufen über alle Plattformen war hier die 3. Mit dem Doppel-Album, das vom Label der Mediengruppe RTL "Music for Millions" veröffentlicht wurde, erhalten die Fans erstmalig alle 42 Tauschsongs sowie den Titelsong "Sing My Personal Song" von "The BossHoss" auf CD, als Download und erstmals auch im Streaming.

Am 18. Juli können sich die Zuschauer auf eine weitere Folge "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" freuen!

In der kommenden Woche zeigt Vox am Dienstagabend noch "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Die Premieren". Dann zeigt VOX eine Spezial-Ausgabe mit den Premieren aus allen bisherigen vier Staffeln. Welche Künstler haben in der Musik-Event-Reihe das allererste Mal auf Deutsch gesungen und welche zum ersten Mal auf Englisch?

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Facebook macht Messenger Ads weltweit verfügbar
Bundesregierung will Vetorecht bei Übernahmen
Verletzte bei Jachtexplosion in Nordrhein-Westfalen
Erdogan stellt Unterstützung von Pariser Klimaabkommen in Frage
MÄRKTE: Taubenhafte Yellen treibt die Kurse an den Börsen
Lula é condenado a 9 anos e meio de cadeia por Moro
App Store, iTunes, Apple Music: Ab sofort via PayPal bezahlen
Logitech übernimmt Headset-Hersteller Astro Gaming
Handelskonzern Metro teilt sich in zwei Unternehmen
Die Bachelorette: Erste Nacht mit Jessica