• Nachrichten
  • Sportarten

Rüdiger wechselt zum FC Chelsea

Rüdiger wechselt zum FC Chelsea

Der Nationalspieler, der beim Confed Cup zuletzt vier von fünf Spielen durchspielte und dabei komplett überzeugte, verlässt nach zwei Jahren den AS Rom und wechselt zum englischen Meister FC Chelsea in den Westen der nächsten Weltstadt: London. Für die Nationalmannschaft bestritt Rüdiger bislang 17 Länderspiele, darunter auch das 1:0 im Confed-Cup-Finale gegen Chile. Das ist ein großartiges Gefühl, denn nicht jeder bekommt die Chance, zu solch einem großen Verein zu wechseln. Die Ablöse für den gebürtigen Berliner soll laut Medienberichten bei 38 Millionen Euro liegen. "Ich freue mich darauf, auf meine neuen Teamkollegen zu treffen, und ich bin sehr stolz darauf, nun offiziell ein Chelsea-Spieler zu sein". Auch die gerade wieder aufgestiegenen Stuttgarter profitieren: Der VfB soll vertragsgemäß rund 3,5 Millionen Euro Nachschlag erhalten. Trainer Antonio Conte hat seinen 24-jährigen Namensvetter zum Wunschverteidiger auserkoren. "Ich habe darüber nachgedacht und festgestellt, dass man nie weiß, ob es im Leben eine zweite Gelegenheit gibt", sagte der Innenverteidiger, der die Rückennummer 2 erhält. Die englische Liga sei für ihn die stärkste der Welt. "Wir haben uns schon seit einiger Zeit mit ihm beschäftigt und sind zuversichtlich, dass er gut in den Kader passen wird".

Rüdiger, der in Rom noch bis 2020 unter Vertrag stand, ist der zweitteuerste Abgang in der Klub-Historie der Italiener hinter Mohamed Salah. Der ägyptische Nationalstürmer war im vergangenen Monat für 42 Mio.

Читайте также: Protestmarsch in der Türkei

In der Premier League begegnet Rüdiger in der kommenden Saison seinen Nationalmannschaftskollegen Mesut Özil und Shkodran Mustafi vom FC Arsenal, Emre Can vom FC Liverpool sowie Leroy Sané und Ilkay Gündogan von Manchester City.

При любом использовании материалов сайта и дочерних проектов, гиперссылка на обязательна.
«» 2007 - 2018 Copyright.
Автоматизированное извлечение информации сайта запрещено.

Код для вставки в блог

Lassen Sie Ihren Kommentar