• Nachrichten
  • Technik

Messengerdienst "Anytime" geplant | Amazon-Angriff auf Whatsapp?

Messengerdienst

Angeblich arbeitet Amazon an einer eigenen Instant Messaging App namens Anytime, die auf PCs, Smartphones und Smartwatches zum Einsatz kommen soll. Im Zuge der Entwicklung soll der Marktplatz-Betreiber Analysen mit Usern durchführen, um deren Nutzungsverhalten und Bedürfnisse zu untersuchen. Die Website zeigt dabei auch Screenshots, die "Anytime" bewerben und genauer beschreiben.

Amazon Anytime soll sowohl für mobile Endgeräte (Android und iOS) als auch für stationäre Computer verfügbar sein. Ebenso soll es die Möglichkeit geben über die App Fotos sowie Videos mit speziellen Masken und Filtern zu versenden. Nun stellt sich berechtigterweise die Frage danach, aus welcher Motivation Nutzer etwa von WhatsApp oder Telegram zu Amazon Anytime wechseln sollten. Es soll außerdem möglich sein, den eigenen Standort mit anderen Anytime-Nutzern zu teilen, gemeinsam Musik zu hören oder auch eine Restaurant-Rechnung gemeinsam zu bezahlen.

Messengerdienst

Darüber hinaus wird Anytime offenbar auch Business-Funktionen bieten.

Der größte Unterschied von Anytime zu Whatsapp ist demnach, dass er ohne Telefonnummern auskommt. Nein, einem aktuellen Bereicht von Aftvnews zu Folge führt Amazon derzeit eine Befragung unter seinen Nutzern durch. In der jüngeren Vergangenheit hat der Internetkonzern offenbar die Geschäftsidee entdeckt, funktionierende Ideen zu entdecken und selbst anzubieten.

Читайте также: Zwei deutsche Touristen bei Messerattacke in Ägypten getötet

Laut dem Technikportal "engadget" hat sich Amazon bisher nicht zu den Gerüchten geäußert. Der Dienst ermöglicht Videotelefonate und den Austausch von Nachrichten zwischen Amazon Echo Show und Geräten mit der Amazon-Alexa-App.

Telefonieren Sie noch oder skypen Sie schon, lautete einmal ein einprägsamer Werbespruch, der einfach zum Ausdruck brachte, dass eine ältere Technologie von etwas Besserem ersetzt wird. Das Gleiche gilt für die Kommunikation mit Kunden.

При любом использовании материалов сайта и дочерних проектов, гиперссылка на обязательна.
«» 2007 - 2018 Copyright.
Автоматизированное извлечение информации сайта запрещено.

Код для вставки в блог

Lassen Sie Ihren Kommentar