• Nachrichten
  • Technik

Fußball: ÖFB-U21-Teamspieler Lienhart wechselt von Real zu Freiburg

Fußball: ÖFB-U21-Teamspieler Lienhart wechselt von Real zu Freiburg

In Freiburg gelandet: Philipp Lienhart.

Nun ist es amtlich: Der SC Freiburg hat den 20 Jahre alten Philipp Lienhart verpflichtet. "Wir freuen uns", so der 52-Jährige bei SKY SPORT NEWS HD am Dienstag.

"Er hat unter Zinedine Zidane in der zweiten Mannschaft von Real Madrid trainiert, hat viel mitgenommen und kommt jetzt zu uns, hochmotiviert", meinte Streich.

Chefwechsel bei Stada - Auch Finanzvorstand geht
Insider glauben allerdings nicht, dass die Interessenten viel mehr bieten werden als die bisherigen 66 Euro je Stada-Aktie. Nur wenige Tage nach der gescheiterten ersten Offerte bringen sich Bain Capital und Cinven wieder in Stellung.

Ed Sheeran verdient laut Lady Gaga "Liebe und Respekt"
Davon hörte jetzt auch Lady Gaga - woraufhin sie schnellstmöglich für ihren Kollegen in die Bresche sprang. London – Ruhm kann gefährlich sein – dessen ist sich Ed Sheeran nur allzu gut bewusst.

Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann kehrt zum FC Arsenal zurück
Gerüchte, die sich jetzt bewahrheiten. "Ja, es stimmt, ich gehe zum FC Arsenal", sagte der 47-Jährige der Tageszeitung Die Welt . Der Keeper wird künftig beim englischen Pokalsieger FC Arsenal auf der Trainerbank sitzen.

"Philipp ist ein junger und entwicklungsfähiger Innenverteidiger, dessen fokussierte und klare Spielweise uns bereits in den österreichischen U-Nationalmannschaften aufgefallen ist", sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach: "In den Gesprächen hat sich Philipp schon zu einem ganz frühen Zeitpunkt zu uns bekannt".

Erst am Wochenende gab Jochen Saier, Sportvorstand beim SC Freiburg, zu Protokoll, dass der Verein einen Transfer von Philipp Lienhart möglichst noch in dieser Woche umsetzen wolle. Der Freiburger Neuzugang sagt über seinen Schritt nach Deutschland: "Ich habe schnell gespürt, dass Freiburg für mich der richtige Ort für die nächsten Schritte sein kann und freue mich auf die Herausforderungen mit dem Sport-Club in dieser Saison". Lienhart absolvierte in der letzten Saison 26 Partien für Reals B-Team und war Stammspieler.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

FC Augsburg verpflichtet Gregoritsch und Córdova
Aru siegt am Berg - Froome in Gelb
Merkel will mit Hilfe von Xi bei G20 noch "Klippen umschiffen"
Einigung getroffen: Messi verlängert in Barcelona bis 2021!
Wegen Vergewaltigungen: Schwedisches Musikfestival für 2018 abgesagt
Darum fehlte Scholl beim Confed Cup
Großvater erschießt seinen achtjährigen Enkel
Laptop-Verbot bei Flügen aus der Türkei in die USA teilweise aufgehoben
"FAS": ProSiebenSat.1 fordert einen Anteil an der Rundfunkgebühr
Daniela Katzenberger bekommt Fashion-Show bei RTL II