• Nachrichten
  • Technik

Fußball: ÖFB-U21-Teamspieler Lienhart wechselt von Real zu Freiburg

Fußball: ÖFB-U21-Teamspieler Lienhart wechselt von Real zu Freiburg

In Freiburg gelandet: Philipp Lienhart.

Nun ist es amtlich: Der SC Freiburg hat den 20 Jahre alten Philipp Lienhart verpflichtet. "Wir freuen uns", so der 52-Jährige bei SKY SPORT NEWS HD am Dienstag.

"Er hat unter Zinedine Zidane in der zweiten Mannschaft von Real Madrid trainiert, hat viel mitgenommen und kommt jetzt zu uns, hochmotiviert", meinte Streich.

Merkel will mit Hilfe von Xi bei G20 noch "Klippen umschiffen"
Zur Begrüßung Xis erklärte Merkel, es sei eine große Freude, "Sie hier begrüßen zu können in einer Zeit der Unruhe in der Welt". Xi betonte, auch Peking strebe eine bessere Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft, Handel und Finanzwesen an.

Gegen Schneekanone geprallt: Pistenchef verurteilt
Das sechsjährige Mädchen war Ende Jänner beim Aufprall gegen den Hydranten einer mobilen Schneekanone tödlich verletzt worden. Ein rein optisch auf die Gefahrenstelle hinweisender Zaun nütze da einem zu Tal rutschenden Kind nichts.

Chefwechsel bei Stada - Auch Finanzvorstand geht
Insider glauben allerdings nicht, dass die Interessenten viel mehr bieten werden als die bisherigen 66 Euro je Stada-Aktie. Nur wenige Tage nach der gescheiterten ersten Offerte bringen sich Bain Capital und Cinven wieder in Stellung.

"Philipp ist ein junger und entwicklungsfähiger Innenverteidiger, dessen fokussierte und klare Spielweise uns bereits in den österreichischen U-Nationalmannschaften aufgefallen ist", sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach: "In den Gesprächen hat sich Philipp schon zu einem ganz frühen Zeitpunkt zu uns bekannt".

Erst am Wochenende gab Jochen Saier, Sportvorstand beim SC Freiburg, zu Protokoll, dass der Verein einen Transfer von Philipp Lienhart möglichst noch in dieser Woche umsetzen wolle. Der Freiburger Neuzugang sagt über seinen Schritt nach Deutschland: "Ich habe schnell gespürt, dass Freiburg für mich der richtige Ort für die nächsten Schritte sein kann und freue mich auf die Herausforderungen mit dem Sport-Club in dieser Saison". Lienhart absolvierte in der letzten Saison 26 Partien für Reals B-Team und war Stammspieler.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

VRR erhöht Preis um 1,9 Prozent | ÖPNV-Tickets werden schon wieder teurer
Ed Sheeran verdient laut Lady Gaga "Liebe und Respekt"
Anschlagsziel Düsseldorfer Altstadt: Prozessauftakt gegen mutmaßliche IS-Terroristen
Ermittler konzentrieren sich nach Inferno auf Busfahrer
Abendmesse im Kölner Dom zum Gedenken an Kardinal Meisner
Wegen Vergewaltigungen: Schwedisches Musikfestival für 2018 abgesagt
Islamistische Szene in Deutschland erhält Zulauf
FC Augsburg verpflichtet Gregoritsch und Córdova
Polizei erschießt Hund auf der Autobahn 7 bei Fulda
Innenbehörde und Polizei verteidigen Einsatz bei G20-Protestcamp