• Nachrichten
  • Geschäft

Fliegerbombe wird auf Brenner-Route entschärft

Fliegerbombe wird auf Brenner-Route entschärft

Der Alpenpass zwischen Österreich und Italien werde wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe im Raum Freienfeld nahe Sterzing für drei Stunden komplett gesperrt, teilte die Verkehrsleitzentrale Bozen am Freitag mit.

Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe in der Gemeinde Freienfeld in der Örtlichkeit Pfulters werden am Sonntag, 16. Juli, von 6.30 bis ca. Im Abschnitt Brixen-Sterzing wird die Autobahn gesperrt. Auch die Penserjochstraße (SS508) wird auf Höhe von Egg und die LS77 zwischen Mauls und Ritzail gesperrt.

Kronzeuge gegen die Fifa: Fußballfunktionär Chuck Blazer gestorben
Blazer war von 1990 bis 2011 Generalsekretär des Kontinentalverbandes von Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik (CONCACAF). Allerdings ist bekannt, dass Blazer seit geraumer Zeit an einer Krebserkrankung gelitten hatte.

Mehr Beschwerden über Fehlverhalten
Am deutlichsten ist der Anstieg dem Bericht zufolge bei Verdachtsfällen von Fehlverhalten Vorgesetzter gegenüber Untergebenen. Der Anstieg der Beschwerden sei einem Ministeriumssprecher zufolge auch das Ergebnis einer Reform des internen Meldesystems.

Angreifer in ägyptischen Badeort Touristen mit Messer attackiert
Das Auswärtige Amt in Berlin erklärte, es könne nicht ausschließen, dass unter den Opfern auch deutsche Staatsangehörige seien. Oktober 2015 beim Absturz eines russischen Ferienfliegers über der Sinai-Halbinsel alle 224 Menschen an Bord ums Leben kamen.

Eine halbe Tonne wiegt die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am Sonntag in einem Bachbett bei Freienfeld vom italienischen Heer entschärft wird.

Außerdem ist der Bahnverkehr zwischen Franzensfeste und Sterzing zur selben Zeit unterbrochen.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Untersuchungsausschuss im Fall Anis Amri nimmt Arbeit auf
Mehr als 7000 Soldaten und Staatsbedienstete in Türkei entlassen
Frankreichs Nationalfeiertag mit Trump
Mindestens drei Menschen sterben bei Hochhausbrand auf Hawaii
Froome récupère son maillot jaune
Klinikbrand in Fitzlar: 133 Patienten evakuiert
"Promi Big Brother": Ist Sarah Kern die erste Kandidatin?
Frankreich zelebriert seinen Nationalfeiertag mit Trump als Ehrengast
Donald Trump: Peinliches Kompliment an Brigitte Macron
4:1 beim FC Memmingen | LÖWEN legen TRAUMSTART hin!