• Nachrichten
  • Geschäft

Fliegerbombe wird auf Brenner-Route entschärft

Fliegerbombe wird auf Brenner-Route entschärft

Der Alpenpass zwischen Österreich und Italien werde wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe im Raum Freienfeld nahe Sterzing für drei Stunden komplett gesperrt, teilte die Verkehrsleitzentrale Bozen am Freitag mit.

Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe in der Gemeinde Freienfeld in der Örtlichkeit Pfulters werden am Sonntag, 16. Juli, von 6.30 bis ca. Im Abschnitt Brixen-Sterzing wird die Autobahn gesperrt. Auch die Penserjochstraße (SS508) wird auf Höhe von Egg und die LS77 zwischen Mauls und Ritzail gesperrt.

Frankreichs Nationalfeiertag mit Trump
Geplant sind unter anderem eine Militärparade und ein Gedenkkonzert, auch Präsident Macron reist dazu in die Mittelmeerstadt. Wegen des symbolischen Datums war die Attacke in Nizza auch als Angriff auf Frankreich und seine Werte verstanden worden.

Schlechte Nachrichten: Boateng fehlt Bayern auf Asien-Reise
Boateng hat nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel aus der vergangenen Saison offenbar noch nach Nachholbedarf. Innenverteidiger Jérôme Boateng wird wie Flügelstürmer Arjen Robben die Asienreise des FC Bayern München verpassen.

Untersuchungsausschuss im Fall Anis Amri nimmt Arbeit auf
Der Tunesier hatte untertauchen können, obwohl er als islamistischer Gefährder monatelang im Visier der Behörden stand. Dies ist eine der zentralen Fragen, die ein Untersuchungsausschuss im Berliner Abgeordnetenhaus klären soll.

Eine halbe Tonne wiegt die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die am Sonntag in einem Bachbett bei Freienfeld vom italienischen Heer entschärft wird.

Außerdem ist der Bahnverkehr zwischen Franzensfeste und Sterzing zur selben Zeit unterbrochen.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Froome récupère son maillot jaune
Mass Effect: Andromeda als kostenlose Demo-Version für 10 Stunden
Mehr Beschwerden über Fehlverhalten
In Hurghada getötete Frauen waren Deutsche
Mehr als 7000 Soldaten und Staatsbedienstete in Türkei entlassen
Formel 1: Bottas fährt am schnellsten und wird strafversetzt
Russischer Lobbyist dementiert nach Treffen mit Trump-Sohn Geheimdienstkontakte
"Promi Big Brother": Ist Sarah Kern die erste Kandidatin?
Kronzeuge gegen die Fifa: Fußballfunktionär Chuck Blazer gestorben
Riesiges Neonazi-Konzert zieht die Massen an