• Nachrichten
  • Technik

Finanzinvestoren nehmen neuen Anlauf bei Stada

Finanzinvestoren nehmen neuen Anlauf bei Stada

FRANKFURT (Dow Jones)-Nach dem Scheitern ihres ersten Übernahmeversuchs von STADA wollen es die beiden Beteiligungsgesellschaften Bain und Cinven noch einmal wissen: Mit einem leicht höheren Gebot und einer geringeren Annahmeschwelle wollen die Investoren und ihr Übernahmevehikel Nidda Healthcare den Generikahersteller nun doch kaufen.

Vorstand und Aufsichtsrat von Stada erklärten, das erneute Angebot sei gegenüber dem ersten in wesentlichen Aspekten verbessert worden. Sie senkten die Mindestannahmeschwelle auf 63 Prozent und verkürzten die Annahmefrist auf vier Wochen. Nur 65,5 Prozent der Aktionäre nahmen das Angebot an - zwei Prozent weniger, als Bain und Cinven zur Bedingung gemacht hatten. Wie es in einer gemeinsamen Mitteilung vom Montag heißt, habe die Finanzaufsicht BaFin die einjährige Sperrfrist für eine wiederholte Offerte aufgehoben. Die Stada-Aktie kletterte gestern um 1,4 % auf 65,38 Euro.

Kanzleramtschef Altmaier: Schließung von Roter Flora "wird zu prüfen sein"
Auch die Schließung des Hamburger Linksautonomenzentrums Rote Flora "wird zu prüfen sein", sagte Altmaier der "Bild"-Zeitung". Flora-Anwalt Andreas Beuth ruderte inzwischen bei der Bewertung der Krawalle zurück.

G20: Mehrere Journalisten dürfen nicht berichten
Bei der nachträglichen Entziehung von Presseakkreditierungen handele es sich um einen hochproblematischen Vorgang . Der Grund dafür, so sagte Regierungssprecher Steffen Seibert, seien " Sicherheitsbedenken " gewesen.

Drei Münchner Straßen unter den meistbesuchten Einkaufsmeile
Bei den mittelgroßen Städten mit 100.000 bis 250.000 Einwohnern ist die Aachener Adalbertstraße (6.210; 29.) das Maß der Dinge. Als Grund für den Rückgang machen die Analysten die vielen Baustellen rund um die Einkaufsmeile aus.

Die Finanzinvestoren waren Ende Juni beim ersten Anlauf mit ihrer Offerte über 66 Euro je Aktie gescheitert.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Transfer- Hammer! Bayern holt James von Real Madrid
Klinsmann Junior steht künftig bei Hertha im Tor
Star Wars Battlefront 2: Open Beta auf PC, PS4, Xbox - Termine bekannt
Windows 10: Linux-Distribution Ubuntu erstmals im Windows Store
Burka-Verbot in Belgien bestätigt - Gerichtshof sieht keine Menschenrechtsverletzung
Mio Euro Schaden durch Unwetter in Niederösterreich und Wien
SEK erschießt 28-Jährigen in Sachsen-Anhalt
Playstation 4 Pro kommt im Bundle mit "Destiny 2"
Neues meistgesehenes YouTube-Video löst "Gangnam Style" ab
Kind wird nach Fahrrad-Crash durch die Luft geschleudert und stirbt