• Nachrichten
  • Unterhaltung

Devid Striesow verkündet Aus als "Tatort"-Kommissar"

Devid Striesow verkündet Aus als

Wenn sie überhaupt selbst bleiben darf.

Elisabeth Brück spielt im Saarbrücker "Tatort" Kommissarin Lisa Marx, die Kollegin von Jens Stellbrink (gespielt von Devid Striesow). Nun wolle er sich neuen Herausforderungen und anderen Projekten widmen, erklärt der Saarländische Rundfunk in einer Pressemitteilung. Denn 2018 und 2019 werden noch zwei Folgen mit Kommissar Stellbrink ausgestrahlt, die sich derzeit in der Postproduktion befinden. Als Kommissar Jens Stellbrink ermittelte der Schauspieler seit 2013 in Saarbrücken. Beide Filme sind bereits abgedreht. "Es war eine spannende Zeit mit dem Saarbrücker, Tatort' und der Figur Jens Stellbrink, die eine starke Entwicklung erfahren hat".

Der SR zitiert Striesow mit den Worten, er lasse die Figur des Hauptkommissars "schweren Herzens gehen".

Mehr als 7000 Soldaten und Staatsbedienstete in Türkei entlassen
Er halte es für erwiesen, dass der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan vorab über die Putschpläne informiert gewesen ist. Tatsächlich sind bis heute viele Fragen offen - zum Beispiel die, ab wann die Behörden von den Putschplänen wussten.

Angreifer in ägyptischen Badeort Touristen mit Messer attackiert
Das Auswärtige Amt in Berlin erklärte, es könne nicht ausschließen, dass unter den Opfern auch deutsche Staatsangehörige seien. Oktober 2015 beim Absturz eines russischen Ferienfliegers über der Sinai-Halbinsel alle 224 Menschen an Bord ums Leben kamen.

Türkei: Wieder Tausende im öffentlichen Dienst entlassen
Den Betroffenen werden Verbindungen zur Bewegung des islamischen Predigers Fethullah Gülen vorgeworfen. Seit dem Militärputsch ist die Zahl der Asylbewerber aus der Türkei in Deutschland deutlich gestiegen.

Einen Nachfolger hat der Sender nach eigenen Angaben noch nicht. "Wir werden die Zeit bis 2020 nutzen, um in Ruhe an einem neuen inhaltlichen und personellen Konzept für einen künftigen "Tatort"► aus dem Saarland zu arbeiten".

Was geht denn da?

Striesow ist seit Frühjahr 2013 als Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink an der Seite von Elisabeth Brück im Saar-"Tatort" zu sehen. Jetzt gab der Saarländische Rundfunk den Ausstieg des Schauspielers Devid Striesow aus dem Kult-Krimi bekannt. Von den Vorgängern Maximilian Brückner und Gregor Weber hatte sich der SR davor getrennt.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Hurghada: Zwei deutsche Touristinnen am Strand erstochen
Mindestens drei Menschen sterben bei Hochhausbrand auf Hawaii
Froome récupère son maillot jaune
4:1 beim FC Memmingen | LÖWEN legen TRAUMSTART hin!
Mehr Beschwerden über Fehlverhalten
Berlin und Paris bauen europäischen Kampfjet
In Hurghada getötete Frauen waren Deutsche
Klinikbrand in Fitzlar: 133 Patienten evakuiert
Donald Trump: Peinliches Kompliment an Brigitte Macron
Russischer Lobbyist dementiert nach Treffen mit Trump-Sohn Geheimdienstkontakte