Wenn sie überhaupt selbst bleiben darf.
Elisabeth Brück spielt im Saarbrücker "Tatort" Kommissarin Lisa Marx, die Kollegin von Jens Stellbrink (gespielt von Devid Striesow). Nun wolle er sich neuen Herausforderungen und anderen Projekten widmen, erklärt der Saarländische Rundfunk in einer Pressemitteilung. Denn 2018 und 2019 werden noch zwei Folgen mit Kommissar Stellbrink ausgestrahlt, die sich derzeit in der Postproduktion befinden. Als Kommissar Jens Stellbrink ermittelte der Schauspieler seit 2013 in Saarbrücken. Beide Filme sind bereits abgedreht. "Es war eine spannende Zeit mit dem Saarbrücker, Tatort' und der Figur Jens Stellbrink, die eine starke Entwicklung erfahren hat".
Der SR zitiert Striesow mit den Worten, er lasse die Figur des Hauptkommissars "schweren Herzens gehen".
Riesiges Neonazi-Konzert zieht die Massen an
Die Polizei sprach am Samstagnachmittag von einem anhaltenden starken Zulauf. Das Konzertgelände selbst liegt direkt an der B89 und ist komplett umzäunt.
Untersuchungsausschuss im Fall Anis Amri nimmt Arbeit auf
Der Tunesier hatte untertauchen können, obwohl er als islamistischer Gefährder monatelang im Visier der Behörden stand. Dies ist eine der zentralen Fragen, die ein Untersuchungsausschuss im Berliner Abgeordnetenhaus klären soll.
Schlechte Nachrichten: Boateng fehlt Bayern auf Asien-Reise
Boateng hat nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel aus der vergangenen Saison offenbar noch nach Nachholbedarf. Innenverteidiger Jérôme Boateng wird wie Flügelstürmer Arjen Robben die Asienreise des FC Bayern München verpassen.
Einen Nachfolger hat der Sender nach eigenen Angaben noch nicht. "Wir werden die Zeit bis 2020 nutzen, um in Ruhe an einem neuen inhaltlichen und personellen Konzept für einen künftigen "Tatort"► aus dem Saarland zu arbeiten".
Was geht denn da?
Striesow ist seit Frühjahr 2013 als Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink an der Seite von Elisabeth Brück im Saar-"Tatort" zu sehen. Jetzt gab der Saarländische Rundfunk den Ausstieg des Schauspielers Devid Striesow aus dem Kult-Krimi bekannt. Von den Vorgängern Maximilian Brückner und Gregor Weber hatte sich der SR davor getrennt.