• Nachrichten
  • Technik

Comeback von Nintendo: Konsole schlägt die Xbox

Comeback von Nintendo: Konsole schlägt die Xbox

An den großen Erfolg der Wii mit über 100 Millionen Geräten wird Nintendo mit der Switch aber nicht noch einmal anknüpfen können. Davon gehen zumindest einige Marktforscher wie die NPD Group, Superdata oder auch Gaming-Experte Michael Pachter aus. Bis zum Jahresende könnte Nintendo 14 Millionen Einheiten seiner Hybrid-Konsole absetzen.

"Bezüglich der Switch stehen wir schon seit mehr als einem Jahr mit Nintendo in Verbindung". Mit "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" hat Nintendo überdies ein mehr als 460.000 Mal verkauftes RPG-Schwergewicht im Sortiment. Damit wäre die Switch sogar erfolgreicher als Microsofts Xbox One, von der jährlich zehn bis elf Millionen Exemplare über die Ladentheke wandern. Er prognostiziert Nintendo für das Jahr 2017 sogar bis zu 15 Millionen Verkäufe der Switch und damit den klaren Sieg nach Verkaufszahlen über die Xbox.

PlayStation Now startet 2017 in Deutschland
Mit PS Now haben Spieler die Möglichkeit, Hunderte PS3- und PS4-Titel zu streamen, ohne die Spiele herunterladen zu müssen. Wer an dieser Testphase teilnehmen möchte, kann sich auf der offiziellen Webseite registrieren .

Nach tödlichem Felssturz in Tirol: Straße bleibt vorerst gesperrt
Denn ein weiterer Steinschlag hätte jederzeit erneut auf die Straße niedergehen und damit die Retter massiv gefährden können. Außerdem müssen die Sicherheitsnetze, die die Felsen durchschlagen haben, wieder instand gesetzt werden.

Interesse aus der Türkei: Werder will Junuzovic nicht abgeben
Die Bremer sind dem Vernehmen nach ab einer Summe von rund sieben Millionen Euro gesprächsbereit. Junuzovic spielt seit fünfeinhalb Jahren bei Werder.

Dass die Switch sich derart gut verkauft, obwohl sie durchaus ihre Schwächen - kurze Akkulaufzeit, gewöhnungsbedürftige Controller - hat, dürfte auch Nintendo selbst überrascht haben. Denn mit ihrer mobilen Nutzbarkeit taugt die Switch sowohl als Zweitgerät für Konsolenfans, als auch als Freizeitbeschäftigung für völlig neue Kundengruppen, die bislang noch gar keine Konsole ihr Eigen nennen.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Trump in Polen gelandet
Sparpotenzial bis zwei Mrd. Euro
Auch Frankreich will weg vom Verbrenner
Ellwangen zeigt Flagge für ein Atomwaffen-Verbot
"Welcome to hell" beginnt auf dem Fischmarkt
Abgasskandal: Erste Festnahme bei Audi in Deutschland
Ermittler schließen Kinderporno-Plattform
Massive Ausschreitungen in Hamburg vor G20-Gipfeltreffen
Kittel siegt mit Millimeter-Vorsprung bei 7. Etappe
Trump und Putin treffen sich in Hamburg erstmals zu Gespräch