• Nachrichten
  • Sportarten

Bis 2019: Aue holt Wydra und Kempe

Bis 2019: Aue holt Wydra und Kempe

Dominik Wydra landete über den SC Paderborn in der vergangenen Spielzeit beim VfL Bochum.

Der FC Erzgebrige Aue gibt am heutigen Mittwochnachmittag gleich zwei Neuzugänge offiziell bekannt. In seinen bisherigen 91 Zweitligaspielen kam Kempe auf drei Treffer (darunter ein Tor des Monats gegen Arminia Bielefeld) und acht Torvorlagen. Der Österreicher spielte die letzten beiden Jahre bereits in der 2. Fußball-Bundesliga. Wydra war vor einem Jahr vom SC Paderbron gekommen und hatte sich nicht durchsetzen können. "Dominik und Dennis werden bereits morgen mit ins Vorbereitungscamp nach Österreich reisen, wo wir sie schnell in unsere Mannschaft integrieren wollen", so Aue-Cheftrainer Thomas Letsch. "Und auch bei Dominik Wydra sind wir uns sicher, dass er sehr gut zu unserem Team passt und uns weiterhelfen wird", wird FCE-Vereinspräsident Helge Leonhardt auf der Vereinswebsite zitiert.

Gegen Schneekanone geprallt: Pistenchef verurteilt
Das sechsjährige Mädchen war Ende Jänner beim Aufprall gegen den Hydranten einer mobilen Schneekanone tödlich verletzt worden. Ein rein optisch auf die Gefahrenstelle hinweisender Zaun nütze da einem zu Tal rutschenden Kind nichts.

Laptop-Verbot bei Flügen aus der Türkei in die USA teilweise aufgehoben
Washington hob bereits am Sonntag das Verbot für Passagiere auf, die mit Etihad Airways von Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten reisen.

VRR erhöht Preis um 1,9 Prozent | ÖPNV-Tickets werden schon wieder teurer
Die bisher auf einen Kalendertag bezogenen Tagestickets werden auf eine Geltungsdauer von 24 Stunden nach Entwertung ausgeweitet. Weil die finanzielle Unterstützung vom Land NRW nicht ausreicht, wird auch das Sozialticket (170.000 Nutzer) teurer.

Sie laufen zukünftig für Erzgebirge Aue auf: Dominik Wydra (li.) und Dennis Kempe. Wie die Veilchen vermelden, unterschreiben Dennis Kempe und Dominik Wydra jeweils bis 2019 bei den Sachsen.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Ed Sheeran verdient laut Lady Gaga "Liebe und Respekt"
EU gibt grünes Licht für Opel-Übernahme
Ex-Herthaner Baumjohann unterschreibt in Brasilien
Volvo elektrifiziert alle Autos - Schweden setzen auf Strom
Aru siegt am Berg - Froome in Gelb
Merkel will mit Hilfe von Xi bei G20 noch "Klippen umschiffen"
Innenbehörde und Polizei verteidigen Einsatz bei G20-Protestcamp
Darum fehlte Scholl beim Confed Cup
Ermittler konzentrieren sich nach Inferno auf Busfahrer
USA bestätigen Nordkoreas Angaben zu Abschuss von Interkontinentalrakete