• Nachrichten
  • Nationale

Fast 70.000 Berliner Haushalte von Stromausfall betroffen

Fast 70.000 Berliner Haushalte von Stromausfall betroffen

Eine defekte Hochspannungsleitung war laut Netzbetreiber für den Stromausfall verantwortlich. Das teilte Vattenfall unter Berufung auf Stromnetz Berlin mit. Plötzlich sind um die Mittagszeit 67.000 Haushalte und etwa 4000 Gewerbegebiete ohne Strom.

Besonders betroffen ist vor allem Treptow-Köpenick, aber auch Lichtenberg, Karlshorst und Rahnsdorf. Auch in 4000 Betrieben ist demnach der Strom ausgefallen und zehn Tramlinien können laut der BVG entweder nur abschnittsweise oder gar nicht fahren.

Immerhin: Keine Probleme bestehen bei den Zügen der S-Bahn.

Abgeordnete für schnelle Abstimmung im Bundestag
SPD , Grüne und FDP haben die völlige Gleichstellung von Homosexuellen bei der Ehe zur Bedingung für eine Koalition gemacht. Sicher sei aber, dass der Gesetzentwurf am Mittwoch im Rechtsausschuss des Bundestages behandelt werde.

Messungen: Zu hoher CO2-Ausstoß bei zwei Diesel-Modellen
Dafür soll noch in diesem Jahr ein " Deutsches Institut für Verbrauchs- und Emissionsmessungen " als Verein gegründet werden. Um mehr Transparenz bei Abgaswerten zu schaffen, plant Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt eine neue Test-Einrichtung.

Triumph im America's Cup: Neuseeland deklassiert US-Team
Die Entscheidung in diesem neunten Rennen fiel bereits auf dem Weg zur zweiten von sieben zu umrundenden Tonnen. Die Neuseeländer stehen nun unter einem gewissen Druck, obwohl ihnen das Regelwerk eine grosse Macht gibt.

Mit Hochdruck arbeite die Netzleitstelle am Potsdamer Platz daran, zunächst eine Überbrückung bzw.

Die Berliner S-Bahn hat Probleme mit den Anzeigen und Entwertern. Erst danach beschäftige man sich, so Vattenfall, mit der Behebung des Schadens. Und auch der 1. FC Union waren nicht erreichbar, wie der Fußballverein auf Twitter mitteilte.

Der Stromausfall könnte noch bis 21 Uhr andauern, wie die "B.Z." berichtet. Aufhalten lassen sich die Eisernen aber nicht, gleich um 15 Uhr wird trotzdem planmäßig trainiert.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Hund verendet auf Münchner Balkon
Heftige Kritik für Schulz von CDU und CSU Spitzen
Hochhaus in Wuppertal wird wegen Londoner Inferno geräumt
Xbox One X: Titanfall 2 möglicherweise in 6K-Auflösung spielbar
Mays Angebot für EU-Bürger stößt auf Skepsis
Natascha Ochsenknecht trauert um Nichte: Emily (25) bei Sturz aus Fenster gestorben
Bericht: Samsung plant Comeback von Pannen-Smartphone Note 7
Merkel rückt vom Nein der CDU zur Ehe für alle ab
Seehofer sieht bei SPD-Kanzlerkandidat Schulz Verzweiflung
Razzien in drei Bundesländern gegen Rockerbande