• Nachrichten
  • Nationale

Düsseldorf: 35-Jähriger verschwindet beim Baden im Zamek-See

Düsseldorf. Ein Großaufgebot der Feuerwehr sucht am Montagabend im Zamek-See im Düsseldorfer Süden nach einem Vermissten. Fünf Taucherstaffeln und Rettungskräfte suchen mit mehreren Booten und einem Echolot den See im Stadtteil Eller ab.

Laut Aussage der Tochter sei der Vater plötzlich ins Wasser eingetaucht und nicht wieder an die Oberfläche gekommen. Die Jugendliche wurde während der Suche von einer Seelsorgerin und dem Rettungsdienst betreut. Unterstützt werden die Rettungskräfte von Teams aus Hilden, Neuss und Duisburg. Im Laufe des Dienstagvormittags werde nun entschieden, ob die Suche durch die Polizei fortgesetzt wird, sagte ein Sprecher der Feuerwehr dem EXPRESS am frühen Dienstagmorgen.

Löw belohnt Spieler mit Freizeit
Wäre nicht das schon falsch genug gewesen, zeigte er sie sogar dem Falschen, nämlich dem sichtlich verdutzten Sebastien Siani. Wie verlief die zweite Halbzeit? Das Team von Juan Carlos Osorio besiegte Russland in der Kasan-Arena mit 2:1.

Seehofer: Schulz hat Nerven verloren
Das strittige Thema Vermögensteuer hatte die Parteispitze kurz vor dem Parteitag vertagt, in dem sie eine Kommission gründete. Von den Delegierten und Anhängern wurde Schulz mit neun Minuten dauernden Applaus und "Martin, Martin"-Sprechchören gefeiert".

Stada-Übernahme durch Finanzinvestoren gescheitert
Als Gefahr für die Übernahme hatte zuletzt der hohe Anteil von Privatanlegern gegolten, die rund 27 Prozent an Stada halten. Die Annahmeschwelle von 67,5 Prozent sei nicht erreicht worden, wie die "Financial Times" am Montagabend schrieb.

Im Einsatz war auch ein Echolot aus Köln, das von der Seeoberfläche als Suchgerät eingesetzt werden kann.

Insgesamt sind derzeit rund 50 Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Benannt ist dieser nach dem in Reisholz ansässigen Lebensmittelhersteller Zamek.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

EU-Ratspräsident weist Vorschlag zurück
S-Bahn-Fahrer belästigt Fahrgäste sexuell
IOS 11, macOS 10.13 und tvOS 11: Erste öffentliche Beta verfügbar
SPD-Parteitag verabschiedet einstimmig Wahlprogramm
Federer schlägt in Halle Titelverteidiger Mayer
Ricciardo gewinnt Rennen in Baku - Vettel baut Vorsprung aus
"Monster Hunter Stories" für 3DS auf Amazon.de vorbestellbar
Supreme Court lässt Trumps Einreiseverbote teilweise zu
Brasilien: Präsident Temer angeklagt
Ehe für alle: Merkel will "Gewissensentscheidung"