• Nachrichten
  • Gesundheit

Coca-Cola Zero gibt es so nicht mehr

Coca-Cola Zero gibt es so nicht mehr

Coca-Cola zero hat eine neue, verbesserte Rezeptur - und da und dort einen neuen Namen.

Seit einigen Monaten steht auf den Flaschen und Dosen nicht mehr "Coca Cola Zero" sondern "Coca Cola Zero Sugar". Fakt ist: Coca-Cola in Australien hatte letzte Woche in einer Pressemitteilung die Einführung von "Coca-Cola No Sugar" angekündigt. Australien hätte Meldungen zufolge als erstes Land die neue Variante eingefügt. "Wir haben die Coca-Cola zero Formulierung weiterentwickelt, um noch näher an das Coca-Cola Original heranzukommen", betont Lisa-Maria Moosbrugger, Brand Manager Sparkling bei Coca-Cola Österreich. Diese Interpretation ist durch Berichte über die Neuformulierung entstanden, ist jedoch nicht korrekt.

EU-Ratspräsident weist Vorschlag zurück
Bei den aus London umziehenden Behörden handelt es sich um die EU-Arzneimittelagentur EMA und die Bankenaufsicht EBA. Kanzlerin Angela Merkel bezeichnete nach dem Ende des ersten EU-Gipfeltages die Ausführungen Mays als guten Anfang .

SPD-Parteitag verabschiedet einstimmig Wahlprogramm
CDU-Parteivize Julia Klöckner warf Schulz vor, ein Vokabular zu benutzen, das man sich bisher für Terroristen vorbehalten habe. Aber man hatte den Eindruck, dass Schulz in seiner Rede näher an den Positionen der FDP lag als an denen der Linken.

Federer schlägt in Halle Titelverteidiger Mayer
Triumph in Halle. "Ich war selbst ein bisschen überrascht, wie einfach es lief", sagte der Schweizer. Nach zwei Minuten hatte Federer Zverev das erste Aufschlagspiel abgenommen - zu Null.

In der Mitteilung liefert das Unternehmen auch eine weitere Erklärung. Bei Coca-Cola No Sugar - in einigen Märkten als Coca-Cola zero sugar bekannt - handelt es sich wiederum um eine neue Rezeptur, die weltweit eingeführt wird.

Coca Cola zählt zu den Klassikern unter den Erfrischungsgetränken.Gezuckerte Getränke sind nicht nur erfrischend, sondern leider auch ungesund, das belegen zumindest aktuelle Studie. "No Sugar" gibt es bereits in Deutschland - nur keiner hat es bemerkt.

Lassen Sie Ihren Kommentar




Aktuelle Nachrichten



Empfohlen

Mit 100. Löw-Sieg doch noch Erster
Ehe für alle: Merkel will "Gewissensentscheidung"
Kohl-Sohn fordert Staatsakt am Brandenburger Tor
Nach "Wetten, dass...?": Michelle Hunziker bekommt neue ZDF-Show
Stada-Übernahme durch Finanzinvestoren gescheitert
Supreme Court lässt Trumps Einreiseverbote teilweise zu
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Kinderklassiker "Pan Tau" kehrt 2020 ins TV zurück
S-Bahn-Fahrer belästigt Fahrgäste sexuell
Brasilien: Präsident Temer angeklagt